Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Sigmar Gabriel: Westerwelle benimmt sich nicht wie ein Minister

Essen (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel verschärft die Kritik an Guido Westerwelle (FDP). Er glaube, "Westerwelle ist in seiner eigenen Wahrnehmung nicht Minister", sagte Gabriel der in Essen erscheinenden Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung. "Wenn er Außenminister wäre, würde er in Deutschland nicht im Wesentlichen Innenpolitik betreiben. Außerdem würde er nicht so schamlos den Staat als Beute ausliefern, an Großspender der FDP, an Steuerhinterzieher, an Zocker an den Börsen, gegen die er nichts machen will - oder an Mitreisende auf seinen Auslandsreisen. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Minister", so Gabriel. Pressekontakt: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung Redaktion Telefon: 0201/8042607 Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: