Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Daimler kürzt Vorstandsgehälter um 15 Prozent

Essen (ots)

Stuttgart.  Die Monatsgehälter des Vorstands des
Autobauers Daimler werden, wie die NRZ erfuhr, um 15% gekürzt. Zum 
Beitrag der Topverdiener in der Krise gehört auch, dass die 
erfolgsabhängigen Einkommensteile um rund 70% reduziert sind. 
Werksleiter büßen 10% ein, die nächsten Führungsebenen 8% bzw. 5%. 
Alle Einschnitte sind bis Ende Juni 2010 befristet. Bis dahin haben 
alle Daimler-Mitarbeiter ges-tern eine Beschäftigungsgarantie 
erhalten. Ihre Arbeitszeit und ihr Lohn wurden um 8,75% gekürzt.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 28.04.2009 – 16:13

    NRZ: SPD-Chef Müntefering rät von Fiat-Einstieg bei Opel ab

    Essen (ots) - Berlin. Die SPD steht einem Einstieg von Fiat bei Opel skeptisch gegenüber. "Es gibt keinen Grund, sich dem ersten öffentlichen Interessenten an den Hals zu werfen", sagte SPD-Chef Franz Müntefering der in Essen erscheinenden "Neuen Ruhr/Rhein Zeitung" (Mittwoch). Bessere Angebote seien auch möglich. "Das deutet sich ja auch schon an", erklärte er in Anspielung auf die Gespräche mit anderen ...

  • 27.04.2009 – 16:51

    NRZ: Müntefering lehnt Rentenkürzungen als Folge der Finanzkrise ab.

    Essen (ots) - Berlin. SPD-Chef Franz Müntefering lehnt Rentenkürzungen als Folge der Finanzkrise ab. "Rentner dürfen 2010 keine Verschlechterung erfahren", sagte er der in Essen erscheinenden Neuen Ruhr/Rhein Zeitung. "Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die anderen Parteien das wollen", fügte er hinzu. Er wolle eine "positive Perspektive" für die rund ...