Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Vorbildliche Arbeit Von Andreas Thiemann

Hagen (ots)

Die Ehrung kommt vielleicht unerwartet, keineswegs jedoch unverdient: Das Philharmonische Orchester der Stadt Hagen wird in der bundesweiten Perspektive als auszeichnungswürdig und vorbildlich anerkannt.

Generalmusikdirektor Florian Ludwig bietet mit seinen Musikerinnen und Musikern ein Programm, das Tiefen- wie Breitenwirkung gleichermaßen beinhaltet. Die Vielfalt des Angebots richtet sich an ein möglichst umfassendes Publikum quer durch die Generationen und weit in die südwestfälische Region hinein.

Hier gibt es an den Instrumenten weder Dienst nach Vorschrift noch Kompositionen von der Stange. Überraschendes wechselt mit Beliebtem, Leichteres mit Anspruchsvollem. Das Orchester zeigt sich mobil und flexibel, es nimmt auf die Musikfreunde Rücksicht und fordert sie auch dann und wann heraus.

Das Philharmonische Orchester Hagen ist in der Region verwurzelt, es versteht sich als ein Teil von ihr. Die Musiker sind mit ihren vielen, vielen Auftritten und Aktionen in der Stadt sowie auch in der weiteren Umgebung ganz unmittelbar verbunden und vernetzt.

Die bundesdeutsche Musikwelt schaut jetzt nach Hagen und staunt, was dort alles möglich ist. Da kann man allen nur gratulieren, die an diesem Erfolg beteiligt sind.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 19.02.2015 – 21:50

    Westfalenpost: Es geht nicht um Schönheit Von Rudi Pistilli

    Hagen (ots) - Um den Denkmalschutz in Deutschland beneiden uns die Nachbarn in der EU. In vielen Ländern sind Wahrzeichen von privaten Sponsoren und Vereinen abhängig. Das sieht man in Frankreich, in Polen, in Griechenland, Italien aber auch in Großbritannien abseits der Touristenattraktionen. Verfall, soweit das Auge reicht. Insofern hat der Gesetzgeber uns einen Schatz anvertraut. Einen Schatz, der Steuerzahler teuer ...

  • 18.02.2015 – 21:52

    Westfalenpost: Der Tarifkonflikt bei der Bahn: So verfahren wie komplex

    Hagen (ots) - Der Tarifkonflikt bei der Bahn war mit seiner Teil-Einigung für das vergangene Jahr fast schon dem Vergessen anheimgefallen, und GDL-Chef Claus Weselsky war die Rolle als bestgehasster Mann des Landes eigentlich schon los; dafür boten sich wahlweise Wladimir Putin oder das Griechen-Duo Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis an (Terroristen nehmen wir hier ...

  • 17.02.2015 – 22:20

    Westfalenpost: Deutschlands neue Rolle

    Hagen (ots) - Seit Jahren ist von der neuen deutschen Verantwortung die Rede. Aber außenpolitisch hat die Bundesregierung weniger agiert - mehr reagiert. Und auf militärische Auslandseinsätze hatte das Verfassungsgericht faktisch einen größeren Einfluss. Es ist nicht falsch, wenn die Regierung versucht, nationale Interessen und Strategie zu aktualisieren. Illusionär ist allenfalls die Vorstellung, sie für einen ...