Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Treppenwitz im Wildwald

Hagen (ots)

Das ist jetzt keine Beleidigung: Ein bisschen verrückt ist der Mann schon. Dieter Mennekes schreckt nicht vor spektakulären Aktionen zurück, um seine Belange in die Öffentlichkeit zu tragen. In seiner Heimat schrieb er vergangenes Jahr das Wort "Birkentöter" in großen Buchstaben auf die Rathausfassade, weil er mit einer Abholzungsaktion nicht einverstanden war. Sein Kampf gegen die Raucher-Lobby auf allen Ebenen ist fast schon legendär. Jetzt krönt er sein Engagement für den Umwelt- und Naturschutz mit dem "Projekt Urwald".

Selbstverständlich ist das vorbildlich. Das Artensterben schreitet auch in Nordrhein-Westfalen weiter voran. Fast die Hälfte der beobachteten Tier- und Pflanzenarten ist gefährdet. Die Natur lebt ohne den Menschen einfach länger. Und weil dem Land NRW das Geld fehlt, kommen private Spenden gerade recht.

Wie aber ein Windrad in die unberührte Natur passen soll, bleibt ein Geheimnis. Es muss ja nicht nur gebaut, sondern auch bewirtschaftet werden. Dem Artenschutz sind die gewaltigen Anlagen auch nicht gerade förderlich, weil sie schon so manchen Vogel erschlagen haben sollen. Mag ja sein, dass Umweltminister Remmel die Windkraft aus guten Gründen befürwortet, aber dieses Vorhaben klingt eher nach einem Treppenwitz.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 18.04.2014 – 21:56

    Westfalenpost: Ostern - eine Nacht wider den Alltag

    Hagen (ots) - Feiertage wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten haben ihre ganz eigene Stimmung. Uns geht das Leid anderer Menschen irgendwie mehr unter die Haut als an anderen Tagen, den Alltagen. Denken wir an das Leid der Eltern ertrunkener Kinder in Südkorea, denken wir an den grausamen Überfall auf ein UN-Flüchtlingscamp im Südsudan, denken wir an den verheerenden Brand im chilenischen Valparaiso, denken wir an die ...

  • 18.04.2014 – 17:27

    WP: Kraft betont Gestaltungsanspruch der Länder im Bundesrat

    Hagen (ots) - Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat ihren Gestaltungsanspruch im Bundesrat bekräftigt. "Ich habe mich schon bei den Koalitionsverhandlungen über die Kommentare gewundert, die Große Koalition habe eine Mehrheit im Bundesrat", erklärte sie im Interview mit der in Hagen erscheinenden Westfalenpost (Samstagausgabe). "Das ...

  • 16.04.2014 – 19:47

    Westfalenpost: EU/Plastiktüten

    Hagen (ots) - Jetzt will uns die EU also zwingen, die Kirschtomaten einzeln an der Supermarktkasse abwiegen zu lassen, indem sie dünne Beutel an Gemüsetheken verbietet. So könnte man loswettern, wenn man Vorurteilen folgte statt Fakten. Denn tatsächlich sind Kunststoffreste in den Meeren ein gewaltiges Problem. Und die EU will auch gar nichts verbieten, sondern die Mitgliedsländer zur Eindämmung bewegen. Irland beispielsweise hat mittels einer Abgabe von 44 Cent den ...