Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Wintertourismus im Sauerland - So grün war das Tal

Hagen (ots)

Mit einem so milden Winter mussten die Verantwortlichen der Wintersport-Arena Sauerland früher oder später rechnen. Und genau das haben sie getan. Sie haben sich rechtzeitig darauf vorbereitet. Bereits in den 1990er Jahren, als der erste Masterplan Formen annahm, hat man kräftig investiert. In Beschneiungsanlagen und vieles mehr. Mit Weitblick, wie sich zeigt. So konnte sich das Skikarussell einige Tage länger drehen und höhere Verluste vermieden werden.

All den Kritikern, die den Zusammenschluss der Wintersport-Gebiete in der Region mit Skepsis entgegen geblickt haben, sehen ihre Argumente widerlegt. Die Wintersport-Arena arbeitet immer professioneller. Das zeigt der Erfolg der letzten Jahre und das demonstriert auch der Optimismus, der trotz der schlechten Zahlen in diesem Winter Bestand hat.

Folgerichtig will man in der Region weitere Investitionen tätigen. Da kann man sich tatsächlich noch so manches von den Skigebieten in den Alpen abschauen. Zum Beispiel wie man sich von anderen Wintersport-Regionen besser absetzen kann. Ob dafür Düsseldorf wieder den Geldhahn aufdreht und Brüssel mit auf dem Schlitten Platz nimmt, bleibt allerdings abzuwarten. Zu wünschen wäre es all denen, die vom Wintersport im Sauerland leben.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 08.04.2014 – 23:15

    Westfalenpost: Pflegereform im Rollator-Tempo

    Hagen (ots) - Im Rollator-Tempo scheint es nun, nach Jahren des Stillstands, voranzugehen mit der Pflegereform. Dabei weiß die Politik schon seit Langem, dass sie sich auf den Weg machen müsste. Über den Pflegebedürftigkeitsbegriff hat man vor acht Jahren bereits in der damaligen Großen Koalition debattiert - ohne Ergebnis. Allenfalls zu einer Mini-Reform hat es die schwarz-gelbe Koalition gebracht - wohl aus Angst ...

  • 07.04.2014 – 19:56

    Westfalenpost: Übergriffe auf Zugbegleiter

    Hagen (ots) - Zu allen Zeiten hat es das gegeben: Dass Fahrgäste sich unflätig oder übergriffig gegenüber dem Bahnpersonal verhalten. Zu allen Zeiten gab es zu bestimmten Nachtzeiten in bestimmten Bahnhöfen auch das Gefühl, dass sich eine junge Frau oder ein alter Mann nicht wirklich sicher bewegen können.Die Zahlen, die die Deutsche Bahn gestern vorgelegt hat, dürfen aber nicht abgetan werden mit dem Hinweis: So ...

  • 07.04.2014 – 19:51

    Westfalenpost: Motorradlärm

    Hagen (ots) - Es ist nur allzu verständlich, dass viele Einheimische und Urlauber im Hochsauerlandkreis ihre Ruhe haben wollen und Motorradlärm hassen wie die Pest. Darauf deutet eine Vielzahl von Leserbriefen hin, die diese Zeitung erreicht haben. Und die legen nahe: Die Polizei soll Krachmachern auf zwei Rädern an den Kragen gehen. "Damit man die Natur in der schönsten Urlaubsregion des Landes wieder in aller Stille genießen kann", so der Wunsch eines Lesers. Wie ...