Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Unangenehm reizvoll Von Falk Blesken

Hagen (ots)

Um das Sportliche vorweg zu nehmen: Die Vorrundengruppe, in der sich Deutschland während der Endrunde der Fußball-WM 2014 in Brasilien beweisen muss, ist - einerseits reizvoll und lösbar. Natürlich. Andererseits ist sie unangenehm, diese Gruppe G, sehr unangenehm sogar.

Zum einen hat dies mit den klimatischen Bedingungen an den Spielorten zu tun. Schwül und richtig heiß wird es sein, kein Wetter für Tempofußball moderner Prägung. Zum anderen zählen Portugal, Ghana und die USA zu den besten Mannschaften ihrer Verbände.

Die Gala-Show vor und nach der Auslosung verdeutlichte überdies, wie wenig den Gastgebern sowie dem Fußball-Weltverband FIFA daran gelegen ist, auf das Land, dessen Einwohner oder irgendetwas außerhalb des Ballkicker-Kosmos' zu achten. Ein Hauch von Gedenkminute für Nelson Mandela und - schnell, schnell, lasst uns feiern! Ach ja, auf die Umwelt achten wir während der WM. Sicherlich. Wir haben doch ein Gürteltier zum Maskottchen erkoren. Samt Hose, immerhin.

Werbefilmchen mit fast unnatürlich bunten Farben. Alles toll, alles gut in Brasilien - jetzt und im Sommer 2014. Lobhudelei par excellence wurde dargeboten. Eine Überraschung wäre alles andere gewesen.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 06.12.2013 – 21:21

    Westfalenpost: Deutschland braucht Einwanderungsregeln Von Harald Ries

    Hagen (ots) - Deutschland will künftig doppelt so viele Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen wie bislang. Das klingt gut. Besser als 10 000 statt 5000. Die absolute Zahl bleibt angesichts der Zustände etwa im Nachbarland Libanon blamabel. Und gewiss ist es ein Fortschritt, wenn ein Drittel der Flüchtlinge, die aus sozialen Gründen nur geduldet und ständig von ...

  • 05.12.2013 – 20:14

    Westfalenpost: Entschieden ist noch nichts Von Harald Ries

    Hagen (ots) - Koalitionspolitisch ist das schon ein bemerkenswerter Schritt: Die Landesregierung gibt dem Eon-Kraftwerk Datteln 4 eine zweite Chance. Andererseits ist die planungsrechtliche Freigabe ein rein formaler Akt. Und eine Entscheidung für einen Weiterbau ist damit noch nicht gefallen. Das letzte Wort werden wohl wieder Richter sprechen. Juristisch ist das kompliziert: Lässt sich ein rechtswidriges Planverfahren ...

  • 05.12.2013 – 20:13

    Westfalenpost: Mit einer Stimme Von Joachim Karpa

    Hagen (ots) - Zugegeben, der Name ist sperrig. Naturpark Sauerland-Rothaargebirge geht nicht so leicht über die Lippen. Besser als das Wortungetüm Sauerland-Siegerland-Wittgenstein ist der Begriff allemal. Viel mehr als der Name zählt das Vorhaben. Mit dem Zusammenschluss der bestehenden Naturparks Homert, Eggegebirge und Rothaargebirge entsteht vor unserer Haustür, nicht wenige arbeiten und leben mittendrin, mit 3763 ...