Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Sekt oder Selters Von Klaus Theine

Hagen (ots)

Es gibt Städte in unserem schönen Lande, die keine Balkone an ihren Rathäusern besitzen, weshalb sie in Not geraten, wenn ihnen unversehens eine Fußball-Meisterschaft ins Haus fällt. Das ist in München anders. Dort ist, so wirkt es, der Balkon am Marienplatz einst vorausschauend für die vielen, vielen Titelfeiern des FC Bayern gebaut worden.

Schön waren sie, die Bilder, die von dort jetzt übermittelt wurden: prächtig, farbig, emotional. Sie kamen uns zwar ein bisschen bekannt vor, weil wir sie schon so oft gesehen haben, die Bayern, den Balkon und die Ballkünstler, tatsächlich aber konnte der Klub zwei Jahre lang keinen einzigen Titel erringen.

Um nicht Meisterschaften und Pokalsiege von Borussia Dortmund zur Gesetzmäßigkeit werden zu lassen, investierten die Münchner im großen Stil. Den nationalen Titel haben sie prompt überzeugend zurückgeholt. Aber das hilft ihnen zur Stunde nicht wirklich weiter.

Denn dummerweise entscheidet diesmal nicht der Meistertitel über den Gewinner der Fußball-Saison. Es ist das Finale der Champions League, das die Frage nach Sekt oder Selters beantworten wird. Verlieren die Bayern in Wembley gegen den BVB, dann ist die Meisterschaft plötzlich sehr viel weniger wert.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 12.05.2013 – 20:59

    Westfalenpost: Eine Frage der Gerechtigkeit Von Torsten Berninghaus

    Hagen (ots) - Seit die Landesregierung vielen Beamten eine Nullrunde verordnet hat, schlägt Hannelore Kraft eine Protestwelle entgegen. Die erste Frau im Lande und ihre Minister werden öffentlich ausgebuht. Und jetzt wehrt sich mit Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau ein Spitzengenosse gegen die Pläne der Parteifreunde aus Düsseldorf. Der Streit um die ...

  • 10.05.2013 – 21:46

    Westfalenpost: Es fehlt die Substanz Von Harald Ries

    Hagen (ots) - Es ist gerade mal ein Jahr her, da zogen die Piraten mit acht Prozent der Stimmen in den NRW-Landtag ein. Ein Erfolg bei der nächsten Bundestagswahl schien damals so selbstverständlich wie heute unrealistisch. Das lässt vermuten, dass in der Zwischenzeit etwas Dramatisches geschehen ist. Aber dem ist nicht so. Und genau darin besteht das größte Problem der Netzpartei. Ständige stillose und persönliche ...

  • 10.05.2013 – 21:44

    Westfalenpost: Banken kaum vorbereitet Von Carsten Menzel

    Hagen (ots) - Ein halbes Jahrhundert liegt zwischen dem legendären Postzug-Raub anno 1963 in England, bei dem die Täter nach heutigem Wert 47 Millionen Euro ergatterten, und dem aktuellen Cyber-Beutezug mit Tatorten in über 20 Ländern: Verbrecher gehen mit der Zeit und machen sich die Techniken, die ihnen der Fortschritt bietet, zu nutze. Tresore knacken oder Geldwagen überfallen war gestern. Heute, so zeigt der ...