Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Unspektakulär Kommentar von Andreas Thiemann zur Berlinale

Hagen (ots)

Die diesjährigen Berliner Filmfestspiele waren nicht sonderlich spektakulär. Nichts wirklich Skandalöses gab es zu berichten, aber auch nichts wirklich Mitreißendes. Selbst die Jury blieb mit ihren Entscheidungen völlig im Rahmen der Erwartungen und kürte jene Filme und Schauspieler, die schon vom breiten Berlinale-Publikum als Favoriten benannt worden waren. Mit Rumänien und Iran kamen dabei zwei Länder in den Sieger-Fokus, die den politischen Anspruch des Festivals in diesem Jahr wieder einmal untermauert haben. Noch prallt die vereinzelt geäußerte Langeweile-Kritik an Festivalchef Dieter Kosslick äußerlich ab. Doch er wird sie gewiss nicht überhört haben.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 15.02.2013 – 20:47

    Westfalenpost: Krankenhausbedarfsplan / Kliniken / Gesundheitspolitik / NRW

    Hagen (ots) - Die alternde Gesellschaft verlangt ein Umdenken in der regionalen Krankenhausplanung. Stand bislang allein die Kapazitätsfrage im Vordergrund, will das Ministerium jetzt auch mehr Einfluss nehmen auf die Qualitätsentwicklung der Kliniken. Dass neue Vorgaben für die Behandlung alter Menschen viele kleine Kliniken überfordern, überrascht nicht: ...

  • 15.02.2013 – 20:45

    Westfalenpost: Fleischskandal / Pferdefleisch / Lebensmittel / Verbraucher

    Hagen (ots) - Bei der Aufregung rund um den Etikettenschwindel mit Pferdefleisch geht etwas der Blick dafür verloren, worin der eigentliche Kern des Skandals besteht. Ist die Verbrauchertäuschung einer französischen Firma nur die Spitze eines Eisberges, sind es die laxen EU-Vorschriften, die eine Rückverfolgbarkeit bis zur Herkunft eines Lebensmittels unmöglich ...