Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Schumachers Comeback fällt aus

Hagen (ots)

Tamtam um nichts
Von Klaus Theine
Welch ein Tamtam um nichts. Schumi hier, Schumi da, Schumi 
überall. Und nun nullkommanull. Nicht einmal eine einzige Runde in 
Valencia, wo doch eines der sensationellsten Comebacks der 
internationalen Sportgeschichte dem staunenden Volk dargeboten werden
sollte.
 Michael Schumacher hat abgesagt, was er zuvor spektakulär 
angekündigt hatte.
 Die Gesundheit geht vor.
 Das ist keine neue Erkenntnis. Überraschend ist eher, dass sie ihm 
erst jetzt kommt.
 Weshalb sich der Verdacht aufdrängt, dass hier der zweite Schritt 
vor dem ersten gemacht worden ist? Warum wird nicht erst geprüft, ob 
der 40 Jahre alte Körper den Belastungen der Formel 1 noch gewachsen 
ist und anschließend die Entscheidung über einen Wiedereinstieg ins 
Hochgeschwindigkeits-Gewerbe getroffen?
 Es haben alle profitiert vom schweren Unfall des armen Felipe Massa.
 Die Straßenblätter haben sich besser verkauft, das Ferrari-Emblem 
ist häufiger gedruckt und gesendet worden als zuvor in dieser 
traurigen Saison, die Werbekunden haben neue Lust am Kreisverkehr 
gefunden und dem Fernsehen half Schumi, der endlich wieder gefragt 
war, die Quoten hochzutreiben.
  Sind wir auf einen PR-Gag hereingefallen?
 Dagegen spricht, dass das Theater ein vergleichsweise schnelles Ende
gefunden hat. Noch ist es ja einige Zeit hin bis Valencia. Die Pause 
der Formel 1 hätte weiter reichlich gefüllt werden können mit 
Marketing und Motoren. Es ist vorbei, gottseidank.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 10.08.2009 – 19:24

    Westfalenpost: Mallorca nach den Bombenanschlägen

    Hagen (ots) - Von Rolf Hansmann / Westfalenpost / Hagen Die ETA-Terroristen hatten wohl nicht die Absicht, mit den jüngsten Bomben auf der Ferieninsel Mallorca Menschen Schaden zuzufügen. Dennoch: Sie haben ihr Ziel erreicht, Angst und Schrecken zu verbreiten. Ein Sprengsatz unter Urlaubern in den schönsten Wochen des Jahres elektrisiert die Menschen in der ganzen Welt. Natürlich hat die baskische ...

  • 07.08.2009 – 18:34

    Westfalenpost: Zeichen der Hoffnung

    Hagen (ots) - In der Wirtschaft geht es langsam bergauf Von Stefan Pohl Das Bild, das der Deutsche Industrie- und Handelskammertag zur Beschreibung der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland wählt, könnte treffender nicht sein: Wir sind herunter von der Intensivstation, liegen aber noch im Krankenbett. Das heißt nichts anderes als: Der Patient erholt sich, ist aber noch zu schwach, um ...

  • 06.08.2009 – 18:12

    Westfalenpost: Schatten auf Ball-Zirkus

    Hagen (ots) - Fußball-Bundesliga startet in neue Saison Von Klaus Theine Aufwärts, aufwärts, aufwärts: Die Fußball-Bundesliga kennt seit Jahren nur eine Richtung, wenn es um ihre wirtschaftliche Entwicklung geht. Nun allerdings feiert sie eine Premiere: Sie startet mitten hinein in eine internationale Wirtschaftskrise. Auf den ersten Blick sind keine spürbaren Auswirkungen zu erkennen. Die Einnahmen ...