Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gauland: Würde Worte über Özoguz nicht wiederholen

Osnabrück (ots)

Gauland: Würde Worte über Özoguz nicht wiederholen

Spitzenkandidat weist Kritik zurück und attackiert Kahrs

Osnabrück. AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat den Vorwurf einer völkisch-rechten Gesinnung seiner Partei und Person zurückgewiesen. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte der Politiker, "bei uns gibt es keinen völkisch-rechtsradikalen Flügel, also kann ich auch keine entsprechende Führungsfigur abgeben". Bezüglich seiner jüngsten Kritik an der SPD-Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz ("in Anatolien entsorgen") sagte Gauland, diese Worte würde er nicht noch einmal verwenden. "Inhaltlich bleibe ich dabei, dass wer, wie Frau Özoguz, die von mir kritisierten Aussagen macht, in einem öffentlichen Amt und in unserem Land nicht am richtigen Ort ist", fügte er hinzu. "Im Übrigen hat der SPD-Politiker Kahrs im Jahre 2013 getwittert, "wir wollen ja alle die Merkel entsorgen". Ob dies nun ebenfalls menschenfeindlich gewesen sei, wollte Gauland wissen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 28.08.2017 – 05:00

    NOZ: NOZ: Vorsitzende des Weißen Rings fordert Schmerzensgeld für Terroropfer

    Osnabrück (ots) - Müller-Piepenkötter: Opfer brauchen einen Anspruch gegenüber dem Staat Osnabrück.- Angesichts der jüngsten Terroranschläge befürwortet die Bundesvorsitzende der Opferorganisation Weißer Ring, Roswitha Müller-Piepenkötter, einen Entschädigungsfonds, um Terroropfern in Deutschland ein Schmerzensgeld zu sichern. In einem Gespräch mit der ...

  • 28.08.2017 – 05:00

    NOZ: NOZ: DGB schlägt Alarm: Zwei Drittel der Erwerbslosen in Hartz-IV-System abgerutscht

    Osnabrück (ots) - Bundesvorstand legt Sechs-Punkte-Plan vor - "Zugänge zum Arbeitslosengeld erleichtern" Osnabrück.- Der DGB drängt auf eine Stärkung der Arbeitslosenversicherung, damit nach dem Verlust des Arbeitsplatzes nicht mehr so viele Arbeitnehmer "ins Hartz-IV-System durchgereicht" werden. Nur noch jeder dritte Erwerbslose werde von der ...