Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Grünen-Politiker Habeck nennt Spekulationen um Spitzenkandidatur im Bund "Gerüchtequark"

Osnabrück (ots)

Grünen-Politiker Habeck nennt Spekulationen um Spitzenkandidatur im Bund "Gerüchtequark"

"Ich bin in Schleswig-Holstein angetreten, um dort als Minister Verantwortung zu übernehmen"

Osnabrück. Der Kieler Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach er Spitzenkandidat für die Bundestagswahl am 24. September werden könnte. "Ich bin in Schleswig-Holstein angetreten, um die Grünen wieder in die Regierung zu führen und hier als Minister Verantwortung fürs Land zu übernehmen", sagte Habeck der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag). Seine " volle Konzentration" gelte der Regierungsbildung. "Alles andere ist zusammengerührter Gerüchtequark", erklärte der Politiker, der zusammen mit Monika Heinold Aushängeschild der Grünen bei der Schleswig-Holstein-Wahl war.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 09.05.2017 – 09:06

    NOZ: Verfassungsschutz-Präsident Maaßen: Funktionierende Medien für Demokratie unerlässlich

    Osnabrück (ots) - Verfassungsschutz-Präsident Maaßen: Funktionierende Medien für Demokratie unerlässlich Experten warnen vor Effekten des Internets Osnabrück. Im Kampf gegen Extremismus und Populismus hat Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen für eine wesentlich stärkere Rolle und den Erhalt der klassischen Medien plädiert. "Das Funktionieren der ...

  • 09.05.2017 – 05:00

    NOZ: BKA-Zahlen: Angriffe auf Flüchtlingsheime gehen zurück

    Osnabrück (ots) - BKA-Zahlen: Angriffe auf Flüchtlingsheime gehen zurück Stand von vor der Flüchtlingskrise erreicht Osnabrück. Die Angriffe auf Asylbewerberheime in Deutschland sind gesunken und haben wieder den Stand von vor der Flüchtlingskrise 2015 erreicht. Im ersten Quartal zählte das Bundeskriminalamt (BKA) 93 Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf ...

  • 09.05.2017 – 05:00

    NOZ: Botschafter kritisiert Auftrittsverbot als unanständig und zynisch

    Osnabrück (ots) - Botschafter kritisiert Auftrittsverbot als unanständig und zynisch Osnabrück. Zum Auftakt der Entscheidungswoche des Eurovision Song Contests (ESC) in der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat Russland in scharfen Tönen das Auftrittsverbot für seine Sängerin Julia Samoilowa kritisiert. Der russische Botschafter in Berlin, Wladimir Grinin, sagte der ...