Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: FDP: Union erweist durch internen Dauerstreit Demokratie einen Bärendienst

Osnabrück (ots)

FDP: Union erweist durch internen Dauerstreit Demokratie einen Bärendienst

Lindner kritisiert "Lust an Beschädigung" - "Wo früher Union war, ist heute nur noch Seehofer gegen Merkel"

Osnabrück. Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat CSU und CDU vorgeworfen, mit ihrem Dauerstreit über die Ausrichtung der Union das Vertrauen der Bürger in die Politik zu schmälern. "Wo früher Union war, ist heute nur noch Horst Seehofer gegen Angela Merkel", sagte Lindner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) mit Blick auf die Auseinandersetzungen unter den Parteivorsitzenden. "Die Lust an der wechselseitigen Beschädigung ist kaum auszuhalten", betonte der FDP-Chef. Getrieben von einer übersteigerten Angst vor den Rechtspopulisten erwiesen die Schwesterparteien "der Demokratie einen Bärendienst."

Angesichts der Wahlerfolge der rechtspopulistischen AfD werfen Seehofer und andere ranghohe CSU-Politiker der Kanzlerin vor, mit ihrem Kurs die Union nach links zu verschieben und konservative Stammwähler zu verprellen. Auch einen eigenständigen Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr schlossen CSU-Vertreter nicht aus.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 31.05.2016 – 05:00

    NOZ: 2015 Rekordzahl an Betrugs-Hinweisen in der EU

    Osnabrück (ots) - 2015 Rekordzahl an Betrugs-Hinweisen in der EU Olaf-Chef Kessler fordert mehr grenzüberschreitende Zusammenarbeit Osnabrück. Europas Fahnder haben im Kampf gegen Betrug und Korruption zulasten des EU-Haushalts im vergangenen Jahr eine Rekordzahl an Hinweisen bekommen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (Olaf), das am ...