Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gespräch mit Volker Treier, Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie-und Handelskammertages

Osnabrück (ots)

Deutscher Industrie-und Handelskammertag warnt vor "Alarmismus" nach Kursturbulenzen

"Deutsche Wirtschaft profitiert von guter Entwicklung in USA und Eurozone" - Außen-Experte: Aber Vorsicht geboten

Osnabrück.- Der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) sieht trotz der heftigen Kursturbulenzen in Asien keinen Anlass für "Alarmismus". Größter Absatzmarkt für die deutschen Unternehmen seien noch immer die Industrieländer, sagte DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag). Von der guten Entwicklung in den USA und vom Aufwärtstrend in der Eurozone profitiere ein Gutteil der Ausfuhren. Vorsicht sei allerdings angebracht. Das schwächere Wachstum in China belaste nicht nur die Börsen, auch viele rohstoffexportierende Schwellenländer litten darunter, meinte Treier. Deshalb sei für die Weltwirtschaft nur noch ein Wachstum von 3,2 Prozent zu erwarten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 24.08.2015 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Hans-Christian Ströbele, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen

    Osnabrück (ots) - Ströbele: Mehr Transparenz bei Rüstungsexporten nötig Osnabrück.- Die Informationspolitik der Bundesregierung zu Rüstungsexporten muss nach den Worten Hans-Christian Ströbeles transparenter werden. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der grüne Bundestagsabgeordnete, dass die Kommunikation von Exportgenehmigungen ...

  • 22.08.2015 – 07:00

    NOZ: Nachricht zu Flüchtlingen

    Osnabrück (ots) - Niedersachsen: Zahl der aufgegriffenen Flüchtlinge im niederländischen Grenzgebiet verdoppelt Bundespolizei registriert 2700 illegale Migranten seit 2010 an Autobahnen und Bahnstrecken Osnabrück.- Die Zahl der im niedersächsisch-niederländischen Grenzgebiet aufgegriffenen Flüchtlinge hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Samstag) unter Berufung auf die für das Gebiet zuständige ...

  • 22.08.2015 – 07:00

    NOZ: Interview Medien mit Francine Jordi, Moderatorin und Schlagersängerin

    Osnabrück (ots) - Francine Jordi erhält Heiratsantrag mit Kontoauszug "Ich bin gerne ein Landei" - Klare Worte in Richtung wütender "Musikantenstadl"-Fans - Pragmatische Gründe für Künstlernamen Osnabrück.- Die neue "Stadlshow"-Moderatorin und Schlagersängerin Francine Jordi bekommt Liebesbriefe und Heiratsanträge auch schon mal mit angehängtem Kontoauszug: ...