Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Interview mit Norbert Winkeljohann, Vorstandssprecher von PricewaterhouseCoopers

Osnabrück (ots) - PwC-Chef: Leistung bringt gute Laune

Winkeljohann rät zu mehr Fleiß

Osnabrück. Norbert Winkeljohann, Vorstandssprecher von PricewaterhouseCoopers, rät den Deutschen zu mehr Fleiß und Ehrgeiz. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte er, "Arbeitsethik und Strebsamkeit haben hierzulande leider oft einen schalen Beigeschmack. Das ist schade." Kulturell betrachtet, habe die angloamerikanische Haltung "Jeder ist seines Glückes Schmied" der deutschen in mancherlei Hinsicht etwas voraus. "Schon weil sie mit mehr guter Laune einhergeht", sagte Winkeljohann, der auch als Professor lehrt und Mitglied des globalen Führungsteams der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist, für die weltweit 180.000 Mitarbeiter einen Umsatz von mehr als 32 Milliarden Dollar erwirtschaften.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: