Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Statement von Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte

Osnabrück (ots)

CDU-Innenexperte Bosbach: Ramelow als Ministerpräsident wäre eine "bittere Pointe der Geschichte"

"Ausgerechnet zum 25. Jahrestag des Mauerfalls"

Osnabrück. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat es als eine "bittere Pointe der Geschichte" bezeichnet, wenn die SPD ausgerechnet zum 25. Jahrestag des Mauerfalls mit ihren Stimmen den Linken Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen würde. Den Kandidaten der SED-Nachfolgepartei in diesem Regierungsamt zu sehen, wäre ein bitterer Moment für die Opfer des DDR-Regimes, sagte Bosbach der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag).

Der Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestages äußerte sich, nachdem am Montag bekannt geworden war, dass die SPD-Spitze in Thüringen eine rot-rot-grüne Koalition unter Führung der Linken eingehen und damit Ramelow als bundesweit ersten Ministerpräsidenten seiner Partei in den Sattel verhelfen will.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 18.10.2014 – 07:00

    NOZ: Interview Medien mit Farin Urlaub, Ärzte-Sänger und -Gitarrist

    Osnabrück (ots) - Farin Urlaubs Rezept gegen Überfälle: Einfach weglaufen Ärzte-Sänger: Wenn ich Angst habe, bin ich unfassbar schnell - Musiker würde gern nach Westafrika reisen - Auch mit 51 wartet er noch immer auf die Reife Osnabrück.- Ärzte-Sänger und -Gitarrist Farin Urlaub hat auf seinen zahlreichen Reisen rund um den Globus auch unangenehme Erfahrungen ...

  • 17.10.2014 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Boris Pistorius, Niedersachsens Innenminister

    Osnabrück (ots) - Pistorius: Bund soll Gesundheitskosten für Flüchtlinge übernehmen Niedersachsens Innenminister nennt aktuelle Regelung "bürokratischen Irrsinn" - Bund und Krankenkassen in der Pflicht Osnabrück. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert vom Bund die Übernahme der Gesundheitskosten für Flüchtlinge. Das Streitthema ...