Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit dem Dresdner Staatsminister des Inneren, Markus Ulbig (CDU)

Osnabrück (ots)

Sachsen: Polizeistärke bei Fußballspielen auf Dauer nicht zu halten

Minister Ulbig für Veränderungen im Konsens

Osnabrück.- Sachsens Innenministerium hat in der Debatte um Polizeikosten bei Fußballspielen erklärt, dass aus seiner Sicht die gegenwärtige Einsatzstärke von Beamten auf Dauer nicht zu halten sei. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der Dresdner Staatsminister des Inneren, Markus Ulbig (CDU), zwar dürfe der Sport nicht ausgespielt werden. Aber: "Wir brauchen Gespräche mit allen Beteiligten und Lösungen im Konsens." Beispielsweise habe er sich schon immer für personalisierte Tickets stark gemacht. Vor der Partie der Drittligisten Dynamo Dresden und VfL Osnabrück an diesem Mittwoch rief der CDU-Politiker die Fans zur Ruhe auf. Er hoffe auf ein "friedliches und ereignisreiches Spiel".

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 06.08.2014 – 05:00

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Achim Dercks, Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

    Osnabrück (ots) - Industrie- und Handelskammertag widerspricht Regierung: Es gibt Spielräume für Steuerentlastung Abbau der kalten Progression gefordert - Warnung vor versteckten Erhöhungen Osnabrück.- Der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) hat der Darstellung der Bundesregierung widersprochen, wonach es keine finanziellen Spielräume für ...

  • 05.08.2014 – 11:07

    Neue OZ: Gespräch mit Susanne Mittag, Innenexpertin der SPD-Bundestagsfraktion

    Osnabrück (ots) - SPD-Innenexpertin unterstützt Debatte um Kostenverteilung für Polizeieinsätze bei Fußballspielen Mittag gibt Innenministern aus Bremen und NRW Rückendeckung für umstrittene Vorstöße - Einsätze häufig "sehr aufwändig" Osnabrück.- Die SPD-geführten Länder Nordrhein-Westfalen und Bremen erhalten für Ihre Pläne, die Fußball-Veranstalter ...

  • 05.08.2014 – 05:00

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Stphan Articus, Deutscher Städtetag

    Osnabrück (ots) - Städtetag: Busspuren nicht für Elektroautos freigeben Bedenken gegen Gesetzentwurf der Bundesregierung - "Das lähmt den öffentlichen Nahverkehr" Osnabrück.- Der Deutsche Städtetag hat Bedenken gegen die freie Fahrt für Elektroautos auf Busspuren geäußert. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) forderte ...