Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Interview mit Hannelore Kraft, NRW-Ministerpräsidentin

Osnabrück (ots)

Kraft: Einer der EU-Spitzenkandidaten muss Kommissionspräsident werden

NRW-Ministerpräsidentin warnt vor "politischen Spielchen" - "TV-Duelle sorgen für Schub vor Europawahl"

Osnabrück. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat davor gewarnt, nach der Europawahl einen anderen Politiker als einen der EU-Spitzenkandidaten zum Kommissionspräsidenten zu wählen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Kraft: "Das wäre fatal. In diesem Punkt warne ich jeden vor politischen Spielchen." Die TV-Duelle zwischen den Spitzenkandidaten Martin Schulz (SPD) und dem Christdemokraten Jean-Claude Juncker hätten für einen zusätzlichen Schub bei der Europawahl gesorgt, erklärte Kraft. Sie widersprach der Einschätzung, die Deutschen hätten kaum Interesse an Europa: "In diesen Wochen interessieren sich die Menschen viel mehr für europäische Themen als vor der letzten Europawahl." Allerdings sei die Mobilisierung in jenen Bundesländern einfacher, in denen gleichzeitig die Kommunalwahl anstehe.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.05.2014 – 05:00

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Wolfgang Schäuble, Bundesfinanzminister

    Osnabrück (ots) - CDU-Vorstand Schäuble attackiert AfD-Chef als "schlimm" Bundesfinanzminister: Bei manchem hilft auch der Professorentitel nichts Osnabrück. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat scharfe Kritik an der AfD geübt. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte CDU-Vorstandsmitglied Schäuble mit Anspielung auf den ...

  • 17.05.2014 – 07:00

    Neue OZ: Neue OZ - Interview mit Wolfgang Schäuble, Bundesfinanzminister.

    Osnabrück (ots) - Finanzminister hält SPD in der Steuerdebatte für "nicht ehrlich" "Auf so etwas darf man nicht hereinfallen" - Schäuble: Kein Plan für Abbau der kalten Progression 2016 Osnabrück.- Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der SPD vorgeworfen, die Debatte über Steuererleichterungen "nicht ehrlich" zu führen. In einem Interview mit der ...