Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Claudia Roth, Bundestags-Vizepräsidentin.

Osnabrück (ots)

Roth: Hoeneß-Fall offenbar Schieflage im deutschen Finanzsystem

Grünen-Politikerin nennt Hoeneß-Urteil "wichtig" - Steuerbetrug "kein Kavaliersdelikt"

Osnabrück.- Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth hat das Urteil gegen Uli Hoeneß als "wichtig" bezeichnet. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte die Grünen-Politikerin: "Das Urteil zeigt die Bedeutung von Steuern für unser Gemeinwesen." Auch "Menschen wie Hoeneß" profitierten davon, "wenn der Staat ausreichend Mittel zur Verfügung hat, um seine Aufgaben zu bewältigen", so Roth weiter. Die Haft mache deutlich: "Es ist eben kein Kavaliersdelikt, wenn jemand wie Hoeneß dem Staat notwendige Mittel durch Steuerbetrug entzieht." Zudem entbinde "das private Spenden höherer Beträge nicht von der Pflicht, Steuern gemäß dem eigenen Einkommen zu entrichten", erklärte die Grünen-Politikerin.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 13.03.2014 – 05:00

    Neue OZ: Neue OZ - Nachricht zu EEG-Umlage

    Osnabrück (ots) - Fleischbranche spart kräftig bei EEG-Umlage: 32 Millionen Euro Entlastung im Vorjahr Anstieg um das Fünffache - Grüne: Leiharbeit und Werkverträge machen es möglich Osnabrück.- 32 Millionen Euro hat die deutsche Fleischindustrie im vergangenen Jahr durch die Befreiung von der EEG-Umlage eingespart - mehr als fünf Mal so viel wie noch 2012. Für das laufende Jahr rechnet die Bundesregierung mit ...

  • 13.03.2014 – 05:00

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Bernd Riexinger, Linken-Chef.

    Osnabrück (ots) - Riexinger: Merkel sollte persönlich mit Putin verhandeln Linken-Chef warnt vor "Flächenbrand" durch Krimkrise - "Zündeln der Amerikaner gefährlich" Osnabrück.- Linken-Chef Bernd Riexinger hat ein persönliches Eingreifen der Kanzlerin in der Krimkrise gefordert. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Riexinger: "Angela Merkel sollte den besonderen Charakter der ...