Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Nachricht zu tödlichem Unfall.

Osnabrück (ots)

Tatfahrzeug nach mehr als 42 Jahren gefunden - auf Acker im Emsland vergraben

Tödlicher Unfall konnte nie geklärt werden

Osnabrück.- Nach mehr als 42 Jahren ist im Emsland ein Fahrzeug gefunden worden, das in einen tödlichen Unfall verwickelt gewesen soll. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet, war der VW 1600 nach dem Vorfall offenbar auf einem Acker in einem Ortsteil der Stadt Haren im Grenzgebiet zu den Niederlanden vergraben worden.

Nach Einschätzung der Polizei deutet vieles darauf hin, dass es sich um exakt das Tatfahrzeug handelt, mit dem im September 1971 im niederländischen Dorf "De Maten" (Gemeinde Ter Apel) der 63-jährige Fußgänger Jurien Potze angefahren wurde. Ein Busfahrer fand damals das Unfallopfer, das wenig später an seinen Verletzungen starb.

Zeugen gaben an, sie hätten ganz in der Nähe einen blauen Volkswagen mit einem verbeulten Kotflügel und kaputtem vorderen Scheinwerfer gesehen. Der Eigentümer wurde nach einigen Tagen ermittelt, soll sogar in Untersuchungshaft gesessen haben, wie der Sohn des Unfallopfers nach deutschen Polizeiangaben aussagte. Nachgewiesen wurde ihm der tödliche Unfall aber nie - das Tatfahrzeug war spurlos verschwunden.

Der mutmaßliche Unfallfahrer kann zur Aufklärung nichts mehr beitragen, er verstarb bereits vor vielen Jahren. Die Tat selbst ist nach Angaben der niederländischen Polizei verjährt.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 08.01.2014 – 17:24

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Bernd Lucke, AfD-Vorsitzender

    Osnabrück (ots) - AfD-Chef Lucke: Henkel soll "Kronzeuge gegen Irrglauben" werden Lucke bestätigt Parteibeitritt des ehemaligen BDI-Präsidenten - Kandidatur für Europawahl angekündigt Osnabrück.- AfD-Vorsitzender Bernd Lucke hat bestätigt, dass Hans-Olaf Henkel der Partei beigetreten ist und voraussichtlich für das Europaparlament kandidieren wolle. Dies bekräftigte er in einem Gespräch mit der "Neuen ...

  • 08.01.2014 – 14:14

    Neue OZ: Gespräch mit Oliver Krieg, Emnid-Chef

    Osnabrück (ots) - Emnid-Chef Krieg sieht AfD auf Erfolgskurs Europawahl biete der Partei "die richtigen Themen" Osnabrück.- Emnid-Chef Oliver Krieg hat der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) gute Chancen bei der Europawahl bescheinigt. "Die AfD wird die Drei-Prozent-Marke bei der Europawahl vermutlich meistern", sagte Krieg in einem Gespräch mit der neuen Osnabrücker Zeitung (Mittwoch). Er fügte ...

  • 08.01.2014 – 05:30

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter.

    Osnabrück (ots) - CDU-Politiker Brok fordert ein Jahr Karenzzeit für Pofalla Europaabgeordneter für "klare Regeln" - Kampeter wünscht "alles Gute" Osnabrück.- Die Wechselabsichten von Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla in den Bahn-Vorstand lösen nicht nur in Berlin Irritationen aus. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) plädierte ...