Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Sebastian Vettel

Osnabrück (ots)

Der Meister seines Fachs

Vierter Titel in Serie, Sebastian Vettel steht jetzt auf einer Stufe mit Juan Manuel Fangio, der in den Fünfzigerjahren das Geschehen in der Vollgasbranche bestimmte, und Michael Schumacher, der in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends der Alleinunterhalter war.

Es hat Pfiffe gegeben gegen den Dominator der Szene vor einigen Rennen; diese Pfiffe muss man sich erst erarbeiten. Denn diese Unmutsäußerungen sind das Resultat der Verzweiflung der Konkurrenz. Vettel hat es mal wieder geschafft, die perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine zu gestalten. Und so war es auch typisch für ihn, dass er im Smog von Indien nicht auf Etappe, sondern um den Sieg fuhr.

Vettel ist anders geworden in dieser Saison. Kantiger, streitbarer. Nicht mehr jedermanns Liebling, aber immer noch ein Sympathieträger. Seriensieger, aber keine Rennmaschine. Ein Mann mit Emotionen, nicht nur stark auf weichen Reifen, sondern auch in den Gefühlen, wenn sie ihn übermannen, wie nach dem Sieg in Indien zu besichtigen war.

Sebastian Vettel ist einer der wenigen Weltstars des deutschen Sports. Man sollte ihn nicht darauf reduzieren, mit den Brausemillionen aus Österreich diese exponierte Stellung erreicht zu haben. Er ist ein Meister seines Fachs - und das mag für viele ernüchternd und erschreckend sein: Vettel ist erst 26.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 27.10.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu USA / NSA / Kampf gegen den Terror

    Osnabrück (ots) - Zwei Lehren für Deutschland Dass einem Hass vor allem selbst schadet, haben die Menschen früh erkannt und immer wieder beschrieben. Er verseucht erst das Denken, dann die Taten und zuletzt den Charakter. Dies lässt sich nahtlos auf die USA übertragen. Denn unbändige Angst vor dem Terror zu haben blieb nicht folgenlos. Sie wurde zu Hass, und kluge Menschen warnten: Es kann nicht gut gehen, Böses ...

  • 26.10.2013 – 07:00

    Neue OZ: Neue OZ - Interview mit Peter Neher, Caritas-Präsident

    Osnabrück (ots) - Caritas-Präsident erwartet Wandel in der Kirche Neher: Haltung des Papstes bedeutet "klare Aufgabe" für Katholiken in Deutschland - "Reden und Handeln kritisch prüfen" - Hilfswerk hat Vermögen von gut 259 Millionen Euro Osnabrück.- Caritas-Präsident Peter Neher sieht die katholische Kirche in Deutschland vor einem grundlegenden Wandel. In einem Interview mit der "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

  • 25.10.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Grönland / Rohstoffe / Uran

    Osnabrück (ots) - Das gute Recht Man mag die Entscheidung bedauern, kann sie Grönland aber kaum verwehren: Wenn auf der arktischen Insel jetzt wieder im großen Stil Eisenerz und später auch Uran abgebaut werden, so gehen damit erhebliche Risiken für die sensible und weitgehend naturbelassene Umwelt dieses rauen Paradieses aus Fels, Wasser und Eis einher. Auf der anderen Seite steht die Chance, dass hier, wo es ...