Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Serkan Tören

Osnabrück (ots)

Törens Strafanzeige gegen Bushido bei Staatsanwalt eingegangen

FDP-Politiker: Lasse mir Mordaufruf nicht gefallen - Burda muss Bambi entziehen - Rapper wird auch wirtschaftlich scheitern

Osnabrück.- Der FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören hat Strafanzeige wegen "aller in Betracht kommenden Taten" gegen Bushidos neues Lied "Stress ohne Grund" eingereicht. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte er: "Seit Montagmorgen liegt meine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin vor. Mit dem Mordaufruf gegen mich und andere ist eine Grenze überschritten worden. Mit der Strafanzeige will ich ein Zeichen setzen." In dem Lied heißt es: "Ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt."

Zudem forderte der Politiker den Burda-Verlag auf, dem Rapper den 2011 verliehenen Integrations-Bambi abzuerkennen. "Burda muss Bushido endlich die Auszeichnung entziehen", sagte er. Tören bezweifelte zudem, dass die derzeitige Aufregung um Bushido dem Rapper wirtschaftlich nutzen werde. "Durch sein neues Lied ist Bushido endgültig gescheitert: Die Rechnung, mehr Aufmerksamkeit gleich mehr Geld, wird nicht aufgehen." Bereits jetzt sei "Stress ohne Grund" bei YouTube gesperrt, so dass dem Rapper Einnahmen entgingen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 15.07.2013 – 22:05

    Neue OZ: Kommentar zu Euro-Krise

    Osnabrück (ots) - Merkel spielt auf Zeit Lange hatte es so ausgesehen, als wäre die Euro-Krise zum Großteil gemeistert. Doch jetzt haben neue Entwicklungen sie wieder stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Flammt die Krise noch vor der Wahl richtig auf, könnten die Euro-Rebellen um Bernd Lucke die schwarz-gelbe Koalition um die Wiederwahl bringen. Die südlichen Sorgenkinder der Euro-Zone haben das Gröbste noch lange nicht hinter sich: Frankreich hat sein ...

  • 15.07.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Brandkatastrophe in Papenburg/Leiharbeiter

    Osnabrück (ots) - Keine Ausreden mehr Es ist traurig, dass offensichtlich immer erst ein Unglück geschehen muss, bevor sich Dinge zum Guten ändern. Das Papenburger Feuer mit zwei Toten in einer Massenunterkunft könnte jedenfalls die Lebensverhältnisse von Hunderten meist osteuropäischer Leiharbeiter in der Stadt verändern. Die Brandkatastrophe hat das Zeug, die ...