Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Medien
Fernsehen
Leute

Osnabrück (ots)

Sinkendes Schiff

So langsam muss man sich fragen, für wie dumm manch ein Verantwortlicher beim ZDF das Publikum seines Senders eigentlich hält. Dass die Proll-Geissens auf der "Wetten, dass..?"-Couch Platz nehmen durften, mag ja noch ein Ausrutscher gewesen sein, die Begründung der Absage für die Mallorca-Ausgabe der Show im kommenden Jahr ist hingegen eine Frechheit.

Ist den Mainzelmännchen tatsächlich erst nach dem Desaster von Palma eingefallen, dass es 2014 wieder eine Fußball-WM gibt? Hat es nicht auch in früheren Jahren trotz großer Turniere diese Sommerausgabe gegeben? Spielten die immensen Kosten, der historische Quoten-Minusrekord und die vernichtenden Kritiken zur letzten Sendung überhaupt keine Rolle bei dieser Entscheidung? Und warum fiel diese nicht einmal zwei Tage, nachdem Markus Lanz auf der Insel im Mittelmeer Schiffbruch erlitten hat?

Beim ZDF sollte man auch öffentlich der Wahrheit ins Auge blicken: Der einstige Supertanker unter den Fernsehshows erinnert immer mehr an ein sinkendes Schiff, dessen Kapitän glücklos und sinnfrei auf der Brücke herumfuchtelt. Da muss auch eine zweite Frage erlaubt sein: Wäre ein Ende mit Schrecken nicht besser als ein Schrecken ohne Ende? So siech wie sich "Wetten, dass..?" auf Mallorca gezeigt hat, kann es zumindest nicht weitergehen.

Joachim Schmitz

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 09.06.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu USA/Regierung/Geheimdienste/Internet

    Osnabrück (ots) - Elementare Eingrenzungen Es liegt in der Natur der Sache, dass die US-Geheimdienste kaum den angeblichen enormen Abfluss privater Kundendaten von Internetkonzernen zur Behörde NSA mit aufklären können. So bleibt dem Koordinator von NSA, CIA und FBI, James Clapper, nichts anderes übrig, als Behauptungen aufzustellen: dass der Datentransfer legal, also von Gerichten genehmigt, erfolge; dass dieses ...

  • 09.06.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Verteidigung/Bundeswehr/Rüstungsindustrie

    Osnabrück (ots) - Neue Runde im Kampf um Glaubwürdigkeit Heute wird Thomas de Maizière in einer zweiten Anhörung in die Zange genommen - und es ist nur schwer vorstellbar, dass es dem Verteidigungsminister vor dem Ausschuss gelingen wird, die anhaltende Kritik am Scheitern des 500 Millionen teuren Drohnen-Projekts auszuräumen. Für ihn geht der Abwehrkampf um seine Glaubwürdigkeit weiter. Zugleich vergrößert sich ...

  • 09.06.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wetter/Hochwasser/Bundestag

    Osnabrück (ots) - Generation Sandsack Es ist noch schlimmer als 2002: Die Rekordflut hat in Teilen Deutschlands Milliardenschäden verursacht. Zehntausende Bürger wurden evakuiert. Hunderttausende haben ihr Hab und Gut verloren. Jetzt kämpfen die Menschen von Magdeburg bis Hitzacker gegen die Wassermassen. Die Naturgewalten werden aber eines nicht schaffen: die Flutopfer zur Kapitulation zu zwingen. Im Gegenteil: ...