Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Boxkampf Klitschko
Chisora

Osnabrück (ots)

Gossen-Niveau

In der Spitze fast 14 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten: Klitschko-Kämpfe bleiben Quoten-Garanten und machen Veranstalter und RTL glücklich. Doch die Schlagzeilen schrieb diesmal nicht der ukrainische Faustkämpfer mit politischem Sendungsbewusstsein, sondern sein rüpelhafter Gegner.

Was sich Dereck Chisora leistete, war nicht nur geschmacklos, sondern tiefstes Gossen-Niveau. Da kann es gar nicht zwei Meinungen geben: Dieser ungehobelte Haudrauf gehört aus dem Verkehr gezogen. Wie übrigens auch sein ihm in inniger Abneigung verbundener Landsmann David Haye.

Die beiden Briten haben dem Profiboxen moralichen Schaden zugefügt. Aber wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, wird man sie wohl wieder auf dem Zettel haben für Kämpfe mit den Klitschkos oder gegeneinander. Denn Bad Boys gehen in diesem Gewerbe immer - egal, was sie auf dem Kerbholz haben. Wenn es um Kohle und Quoten geht, wird gern ein wenig geheuchelt.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Berlinale

    Osnabrück (ots) - Alles Sieger 18Filme standen zur Auswahl, auf volle sieben davon hat die Berlinale-Jury die Hauptpreise verteilt - und weil dann immer noch nicht alles Gute prämiert war, gab es sogar noch einen Extra-Bären als Sonderpreis. Fast jeder zweite Film im Wettbewerb ist damit ein Sieger. Besser lässt sich nicht auf den Punkt bringen, was am Potsdamer Platz mit jedem Tag mehr zum Konsens geworden war: 2012 ist einer der stärksten Festival-Jahrgänge seit ...

  • 19.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Lettland

    Osnabrück (ots) - Junge Generation lässt hoffen Nein, man kann es den Letten nicht verdenken, dass sie sich in einer Volksbefragung mit großer Mehrheit gegen Russisch als zweite Amtssprache ausgesprochen haben. Schließlich verbindet das baltische Volk mit der Sprache des mächtigen Nachbarn auch mehr als 20 Jahre nach seiner Unabhängigkeit noch traumatische Erlebnisse: jahrzehntelange Unterdrückung der eigenen Kultur durch das Sowjet-Regime sowie eine gezielte ...

  • 19.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wulff / Ehrensold

    Osnabrück (ots) - Wulffs Maßstäbe Hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff Anspruch auf jährlich 200 000 Euro Ehrensold? Oder sollte er darauf verzichten, wie Walter Scheel, einer seiner Vorgänger, es fordert? Knifflige Frage. Denn das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten lässt sich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung interpretieren. Anspruch auf einen Ehrensold besteht ...