Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kultur
Elbphilharmonie

Osnabrück (ots) - Länger bauen!

Frühjahr 2014: Das Datum wird für die Fertigstellung der Elbphilharmonie genannt. Es wäre eine Bauzeit von sieben Jahren. Zu lang? Vielleicht geht die Sache in Wahrheit viel zu hastig vonstatten. Wahrzeichen brauchen Zeit. Der Kölner Dom war ein paar Hundert Jahre Baustelle.

Die Aktionen, mit denen die Hamburger Kulturpolitik sich blamiert, reichen auf jeden Fall für Jahrhunderte. Hilflosigkeiten wie Schadenersatz-Uhr und Rettungsschirm reihen sich in unzählbare Debakel ein: Streit um Altonaer Museum und Gänge-Viertel, Teil-Schließung der Galerie der Gegenwart, Rücktritte in Theater- und Museumsszene. Das einzige Erfolgsmodell aus Hamburg: private Musicals. Im Frühjahr 2014 soll übrigens auch das neue Haus der Stage Entertainment fertig sein. Mit Blick auf die Philharmonie. Oder die Baustelle.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: