Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Roche
"Schoßgebete"

Osnabrück (ots)

Ganz schön krass

Mit dem literarischen Ritterschlag der "FAZ"-Literaturkritikerin, die als Erste ins Buch schauen durfte, nimmt Charlotte Roches zweiter Roman Kurs auf die Bestsellerlisten. Ein Verriss hätte dem Roman, der die Buchwelt mindestens bis zum Weihnachtsgeschäft in helle Aufregung versetzen soll, jedoch auch nicht geschadet.

Die Autorin heizt dazu im Werbe-Video die Erwartungen der Leser und der Medien selbst an und verspricht, dass ihr neuestes Werk noch "krasser" sei als ihr Erstlingswerk "Feuchtgebiete". Bereits im Frühjahr hat der Piper Verlag die Werbemaßnahmen für das Roche-Werk gestartet. Das Marktgeschrei um neue Werke von Bestsellerautoren wird von Jahr zu Jahr aufgeregter, was im umkämpften Buchmarkt nicht überrascht. Die deutsche Branche hat längst vom Harry-Potter-Hype gelernt, was alles im Marketing möglich ist, um monatelang im Gespräch zu bleiben.

Es ist zu erwarten, dass das Buch "Schoßgebete" mehr als zwei Millionen Mal über den Ladentisch geht. Das Leben beim Lesen drastischer Schilderungen hautnah zu spüren ist offenbar in Mode.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 08.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu BGH-Urteil / Unterhaltsrecht

    Osnabrück (ots) - Gesetz für die Zukunft Kein Wunder, dass das jüngste BGH-Urteil die Diskussion über das Unterhaltsrecht neu belebt hat. Mit dem Richterspruch wurde für normal erklärt, dass ein Mensch gleichzeitig Vollzeit arbeitet und allein kleine Kinder erzieht. Das aber passt nicht zur gesellschaftlichen Realität in Deutschland. Es gibt nicht überall Kinderbetreuung, die einen ganzen Arbeitstag abdeckt. ...

  • 08.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu RWE

    Osnabrück (ots) - Rolle rückwärts in die Öko-Zukunft Ein hierzulande recht unbekannter Niederländer an der Spitze - das gab es vor Jürgen Großmann, und das wird es nach dem Ausscheiden des Stahlunternehmers zur Jahresmitte 2012 beim Energieriesen RWE wieder geben. Eine klassische Rolle rückwärts. Keine Frage: Wegen des massiven Eintretens des Noch-Chefs für die Kernenergie hat der RWE-Konzern spätestens seit dem Fukushima-GAU ein Imageproblem. Das lässt sich am ...

  • 08.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Syrien

    Osnabrück (ots) - Diplomatische Heuchelei Es klingt wie ein mittelmäßiger Witz. Sagt der eine Despot zum anderen: Behandele dein Volk gefälligst besser. Allein, lustig ist die Pointe nicht. Vor wenigen Wochen half Saudi-Arabiens König Abdullah mit seinen Soldaten dem Nachbarn Bahrain noch, den dortigen Aufstand niederzuknüppeln. Dem ehemaligen und mittlerweile rechtskräftig verurteilten tunesischen Diktator Ben Ali gewährt er Exil und schmettert alle ...