Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zum VfL Osnabrück

Osnabrück (ots)

Respekt

Wie wird er heute empfangen? Für manche VfL-Besucher ist die Antwort auf diese Frage interessanter als die nach der Aufstellung der Lila-Weißen. Dabei geht es vor allem um wichtige Punkte für den VfL. Wir sind überzeugt, dass es einen freundlichen, herzlichen Empfang für Claus-Dieter Wollitz gibt. Den hat er verdient, denn unabhängig von Auf- und Abstieg war er ein Trainer, der seine Aufgabe mit Leidenschaft und Hingabe anpackte, der mit dem VfL lebte, litt und jubelte. Er nutzte die Chance, die ihm der VfL bot. Es war eine außergewöhnliche Ära, die den Ruf des Vereins, etwas Besonderes zu sein, unterstrich. Der VfL hatte das Glück (und das Händchen von Lothar Gans), dass man nach einer so dominant geprägten Trainer-Ära einen Fußballlehrer fand, der mit dieser schwierigen Ausgangslage und dem Abstieg souverän umging. Auch Karsten Baumann hat beim VfL mehr als einen Job gefunden - erinnert sei an seine denkwürdige "Nur-für-diesen-Verein"-Rede nach dem Bekanntwerden des Wettskandals. Und doch reichen einigen Fanatikern zwei, drei Niederlagen, um seine gesamte Arbeit infrage zu stellen. Hier schließt sich der Kreis zu seinem Vorgänger: Wer Fan eines etwas anderen Vereins sein will, in dem die Mechanismen dieses verrückten Geschäfts nicht in voller Brutalität greifen, weil Respekt, Treue und Achtung noch etwas zählen, pfeift weder Wollitz aus, noch pöbelt er gegen Baumann.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 21.10.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Bibliotheken in Not

    Osnabrück (ots) - Der Staat muss helfen Ausgerechnet viele örtliche Bibliotheken müssen um ihr Fortbestehen fürchten? Bedenkt man die gewaltigen, politisch gewollten Anstrengungen der zurückliegenden Jahre, ist diese Nachricht eine Katastrophe. Lesen und Vorlesen entwickelten sich fast zum neuen Breitensport. Kindern sollte so das Sprechen und Lesen wieder schmackhafter gemacht werden. Die Mühe trug Früchte, wie ...

  • 21.10.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Google Street View

    Osnabrück (ots) - Und hinter der Fassade? Wandeln im Zentrum Barcelonas, einen Blick in die Schaufenster der Champs-Élysées in Paris werfen oder auf der Promenade von Palma de Mallorca im Sonnenuntergang flanieren: kein Problem mit Google Street View. Die Bilder sind gestochen scharf, und das Fortbewegen per Doppelklick ist in der virtuellen Abbildung der echten Welt kinderleicht. Wer aber einen Blick hinter die ...

  • 21.10.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu FDP / NRW

    Osnabrück (ots) - Personalnot bei den Liberalen Nach dem Debakel bei der Landtagswahl in NRW wirft nun auch FDP-Landeschef Pinkwart die Brocken hin. In jeder Krise steckt die Chance für einen Neubeginn. Die Liberalen in Düsseldorf dürften jedoch Jahre benötigen, um sich vom Fiasko zu erholen. Der Wirtschaftsprofessor war zwar nie ein Vollblutpolitiker, der die Zuhörer in seinen Bann ziehen konnte. Mit seiner schlechten Rhetorik sagte er aber viele vernünftige Dinge. ...