Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Boxensport
Felix Sturm

Osnabrück (ots)

Gelungen

Viel gewagt, viel gewonnen! Felix Sturm ist in der Nacht zu Sonntag mit großem Tamtam auf die internationale Bühne zurückgekehrt. Die "Marke Sturm" hat schon immer gezogen, weil der gebürtige Bosnier einfach ein guter Boxer ist. Nunmehr hat er sich auch als Eigenvermarkter bewährt - sein Revier ist markiert.

Das ist nicht einfach in einer Branche, die viel mit einem Haifischbecken gemein hat. Sturm hat neue Wege beschritten - von der Szene kritisch beäugt, von den Fans offensichtlich angenommen.

Es kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen an - und auf die richtigen Freunde. Mit Fußball-Nationalspielern im Rücken lässt sich ein veritabler Aufmerksamkeitswert erzielen. Sturms neuer Sender Sat. 1 hat das weidlich ausgenutzt, auch deshalb sind die TV-Macher mit ihrem Comeback im Seilgeviert zufrieden.

Allerdings spielen Sturm & Co. nur in der 2. Liga. Die Musik wird von den Klitschkos gemacht. Die ukrainischen Brüder sind Marktführer. Sturm mag die Hallen füllen, doch Wladimir und Witali machen die Stadien voll. Insofern ist das, was da in Köln passierte, zu relativieren - aber im zuletzt stagnierenden Geschäft auch wertzuschätzen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 05.09.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wohnungsmieten

    Osnabrück (ots) - Überfällige Erhöhung Wer soll das bezahlen? Die Kaltmieten für die klassischen Drei-Zimmer-Wohnungen in Neubauten sind in vielen Städten binnen Jahresfrist deutlich gestiegen. Und das, obwohl der kräftige Aufschwung noch längst nicht in den Portemonnaies der Arbeitnehmer angekommen ist. Werden die Mieter abkassiert? Nein, im Gegenteil. Erhöhungen sind längst überfällig. Schließlich mussten ...

  • 05.09.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zum Deutschen Symphonie-Orchester

    Osnabrück (ots) - Wunderwaffe gefragt Tugan Sokhiev, der junge Shootingstar der Szene, soll offenbar künftig am Dirigentenpult des Deutschen Symphonie-Orchesters stehen. Für die Musiker könnte diese Wahl die kreative Aufbruchstimmung bedeuten, die sie dringend brauchen können in dieser nervenaufreibenden Zeit, in der über die künftigen Strukturen des Orchesters diskutiert wird. Die angedachte Fusion des Deutschen ...

  • 05.09.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Streit um Leiharbeit

    Osnabrück (ots) - Nicht stehen bleiben Arbeitsministerin Ursula von der Leyen ist im Kampf gegen den Missbrauch von Zeitarbeit auf dem richtigen Weg. Jetzt darf sie nur nicht zu früh stehen bleiben. Es war überfällig, die sogenannte Drehtür zu verriegeln. Dass Unternehmen Beschäftigte entlassen und zu schlechteren Bedingungen als Leiharbeiter wieder einstellen können, ist eine der übelsten Formen von Lohndumping. ...