Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen
AWD
Datenpanne

Osnabrück (ots)

Undichte Stelle
Über 60 000 Vertragsangaben von Kunden des Finanzdienstleisters 
AWD sind dem NDR zugespielt worden - 60 000 Daten, für die dubiose 
Unternehmen im harten Konkurrenzkampf in der Versicherungsbranche 
Geld zahlen würden.
Und die Hannoveraner bestreiten gar nicht die undichte Stelle in 
ihrem System. Sie versuchen lediglich, die Brisanz der aufgetauchten 
Datensätze zu entschärfen.
Eines ist klar: Bei AWD gibt es ein Leck. Keinem Kunden kann daran
gelegen sein, dass seine Vermögensverhältnisse, ja seine 
Lebensumstände auch Unbefugten preisgegeben werden. Es ist nur gut, 
dass die Daten Journalistenkollegen in die Hände gefallen sind, die 
damit sorgfältig umgehen und sie geheim halten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 15.10.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen / Karmann

    Osnabrück (ots) - Es gibt noch Hoffnung Gibt es überhaupt noch Hoffnung für Karmann? Wer diese Frage heute mit Ja beantwortet, muss mit Hohn und Spott rechnen. Die Ankündigung einer neuen Massenentlassung klingt wie der endgültige Todesstoß für Osnabrücks einst so stolzes Traditionsunternehmen. Vielleicht war er das auch. Aber wer heute mit Überzeugung vom Untergang Karmanns spricht, übersieht ...

  • 15.10.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kirchen / Ökumene

    Osnabrück (ots) - Ein Eigentor Hämische, überhebliche, im Ton flapsige Kritik direkt aus dem Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an der katholischen Kirche - umgekehrt ist so etwas bisher nicht bekannt. Der ehrgeizige Theologe Thies Gundlach hat damit ein Eigentor geschossen. Die Entschuldigung der EKD wegen des internen Thesenpapiers war daher angebracht. Zugleich ist es gut, dass ...

  • 15.10.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Nahost / Israel / Palästinenser / Menschenrechte

    Osnabrück (ots) - Es fehlen Rechtsnormen Die Waffen zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas schweigen vorerst, doch die psychologische Kriegsführung geht weiter. Diesmal vor dem UNO-Menschenrechtsrat. Schon der Name dieses Gremiums ist grotesk, werden doch viele seiner Mitgliedsstaaten von Regimen regiert, die für Freiheitsrechte nichts übrig ...