Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Pitt Hartmann

    Osnabrück (ots) - Seltene Chance

    Welch ein Mut vom Schauspieler Pitt Hartmann, sich den Erlebnissen nach dem Blitzschlag noch einmal ganz genau zu stellen. Und welch eine Chance für Zuschauer, einmal quasi in den Kopf eines Schwerkranken schauen zu können. Denn wohl jeder mitfühlende Angehörige wünscht sich, Ängste und Qualen eines Leidenden besser kennenzulernen.

    Ob es gelingt, die chaotischen Zustände zwischen Halluzination und Realitätswahrnehmung wirklich nachvollziehbar zu machen, wird sich zeigen. Schauspieler und Regisseure haben allerdings Übung darin, sprachlich kaum greifbare Vorgänge und Gefühle in Bilder zu fassen.

    Tröstlich, dass das Stück nicht nur traurig und angsterfüllt sein soll, sondern auch lustig. Hoffentlich entspricht das den Stimmungen, die Hartmann tatsächlich durchlebte - denn darin sitzt die Chance.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: