Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kunst
Kunsthalle
Bremen

Osnabrück (ots)

Bremer Kaffee
Haben da ein paar Leute einfach nicht oft genug einen Kaffee 
miteinander getrunken? Der Konflikt um den Auszug des Cafés aus der 
Kunsthalle deutet jedenfalls auf mangelhafte Absprachen im Vorfeld 
eines Bauprojekts, das über die Zukunftsfähigkeit eines ganzen 
Museums entscheidet. Die Rechtslage hätte eigentlich allen 
Beteiligten im Vorfeld bekannt sein müssen. Seltsam also, dass zu 
einer Zeit Gerichte bemüht werden müssen, in der die Museumssäle 
bereits geräumt werden.
Immerhin liegt die Vermutung nahe, dass ein Gastronom nun die 
Terminzwänge auszunutzen gedenkt, die sich mit dem nahenden Baubeginn
ergeben. Ob es am Ende nur um die Höhe einer Abfindung geht? 
Wahrscheinlich. Die Gespräche sollten jedoch rasch zu einem 
erfolgreichen Ende geführt werden. Ein Baubudget, zu dem gerade auch 
durch private Spenden wesentlich beigetragen wurde, lässt sich durch 
derart unnötige Verzögerungen nicht beliebig strapazieren. Aber 
vielleicht ist die Sache ja schneller ausgestanden als gedacht. Dann 
war das alles nur ein kurzer Aufreger - wie der Koffeinschub nach 
einer Tasse echt Bremer Kaffees.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 08.01.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Konjunktur

    Osnabrück (ots) - So funktioniert es nicht Mehr als zehn Prozent Arbeitslose, eine Jahre währende Krise: Barack Obama wählt drastische Worte, um zu beschreiben, was den USA bevorsteht. Im Rest der Welt wird es kaum anders sein. Einziger Trost ist, dass Obama ein Interesse daran hat, die Lage schlechtzuschildern: Umso größer wird das Verständnis sein, dass nach seinem Antritt nicht alles rosig läuft. Und umso schillernder mag er dastehen, falls es doch ...

  • 08.01.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Energie / Gas / Gazprom

    Osnabrück (ots) - Schmerzhafte Lehre Schnelles Ende eines langen Nervenkrieges? Das bleibt Hoffnung, ist noch nicht Realität. So verbindlich die Willensbekundungen der Kontrahenten klangen - sie wurden umgehend durch Querschüsse aus Moskau entwertet. Entwarnung kann es erst geben, wenn alle Teufel aus den Vereinbarungsdetails getrieben sind und auch für die Ukraine eine befriedigende Lösung gefunden ist. ...

  • 08.01.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen / Commerzbank

    Osnabrück (ots) - Großbankier Staat Stärke ist relativ. Das lernt nun die Commerzbank, die sich noch vor wenigen Monaten als der große Sieger im Übernahmekampf um den Rivalen Dresdner Bank fühlen durfte. Doch die Risiken dieses Zukaufs in Zeiten der Finanzkrise wurden weit unterschätzt. Folglich kann der Bund bald als größter Aktionär den Kurs bei Deutschlands zweitgrößter Bank maßgeblich ...