Anlässlich des "Internationaler Tag der Umwelt" am 5. Juni: NBC Universal-Sendermarken mit einer Sonderprogrammierung

Berlin (ots) - Der 5. Juni wird seit der Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 jährlich als "Internationaler Tag der Umwelt" begangen. Auch NBC Universal engagiert sich für das Thema Umweltschutz und startete kürzlich im Rahmen der GE-Kampagne "Ecomagination" mit "Get on Board" ein Konzern übergreifendes Programm. Am Dienstag, 5. Juni, stellt NBC Universal Global Networks Deutschland mit seinen Sendermarken DAS VIERTE, 13TH STREET, Sci Fi und dem mit A&E Television Networks als Joint Venture betriebenen THE HISTORY CHANNEL seine Prime Time-Programmierungen mit erstklassigen Spielfilmen und Dokumentationen nun ganz ins Zeichen des Tages der Umwelt. Sonderprogrammierung anlässlich des Tages der Umwelt am Dienstag, 5. Juni: DAS VIERTE: 20.15 Uhr "Wasser - Der Film" 22.00 Uhr Arctic Blue 13TH STREET: 20.13 Uhr "Twister" 22.10 Uhr "Dante's Peak" Sci Fi: 11.25 Uhr "Ein Riss in der Welt" 21.55 Uhr "Countdown - Der Himmel brennt" THE HISTORY CHANNEL: 21.00 Uhr "Die Sintflut kam Punkt 12.10 - Protokoll einer Weltkatastrophe" 22.00 Uhr "Naturkatastrophen - Tornado in Texas" Mehr Informationen zu den einzelnen Programmierungen gibt es auch unter www.nbc-universal.de sowie auf den Seiten der jeweiligen Sendermarken. Pressekontakt: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH Dirk Böhm Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher T: +49 (0) 89 3 81 99 450 F: +49 (0) 89 3 81 99-9450 dirk.boehm@nbcuni.com Original-Content von: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland, übermittelt durch news aktuell