NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland

Weltrekord! Universal Channel entzündet in Vaterstetten bei München das größte Feuermosaik anlässlich der deutschen TV-Premiere der 3. Staffel von Chicago Fire

München (ots) - Der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde ist sicher: Der TV-Sender Universal Channel entzündete am Ostersamstag in Vaterstetten das größte Feuermosaik der Welt. Mehr als 5400 Fackeln brannten, um den Start der Staffel 3 der Erfolgsserie Chicago Fire am 8. April zu begleiten. Gleichzeitig startet Universal Channel eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne.

Es war eine außerordentlich heiße Aktion: Auf einer Fläche von 4900 Quadratmetern brannten am Ostersamstag, 4. April, in Vaterstetten bei München mehr als 5400 Wachsfackeln. Zusammen bildeten sie das Konterfei von Serienheld Kelly Severide, der in Chicago Fire von Schauspieler Taylor Kinney verkörpert wird.

Zwei Wochen lang hatten Universal Channel, die Kreativagentur Heye sowie die Pyrotechniker von Zündflut die Aktion vorbereitet. Und um 20 Uhr war es dann soweit: Thomas Ring aus Augsburg, Gewinner der "Superfan"-Fotoaktion von Universal Channel entzündete die erste Fackel. Im Laufe von 30 Minuten sorgte ein Team dafür, dass alle 5480 Wachsfackeln manuell entzündet wurden. Zwei Stunden war das Feuermosaik zu sehen. Der Weltrekord wurde vom Guiness Buch der Rekorde vor Ort bestätigt.

Elmar Krick, Marketing & Creative Director, Universal Networks International Germany: "Ein Weltrekord zum Start der neuen Season - eine solch außergewöhnliche Aktion beweist einmal mehr, wie einzigartig Universal Channel ist. Nichts könnte eindrucksvoller belegen, wie heiß und spannungsgeladen die dritte Staffel Chicago Fire ist. Wir freuen uns sehr, dieses Event zusammen mit unseren Partnern Heye und Zündflut erfolgreich umgesetzt zu haben."

Zusätzlich startet Universal Channel am 8. April eine umfangreiche Kampagne (Online, TV und Print).

Ein ausführliches Video zur Aktion finden Sie im Anhang und auf Anfrage.

Zur Serie: In der dritten Staffel trifft es die Feuerwehr-Helden besonders hart. Die Explosion am Ende der zweiten Staffel fordert das Leben eines Teammitglieds, der die gesamte Feuerwache in einen Schockzustand versetzt. Severide (Taylor Kinney) kehrt nach seiner Auszeit ins "Firehouse 51"-Department zurück.

Ausstrahlung:

Zum Staffelauftakt am Mittwoch, den 8. April 2015 präsentiert Universal Channel ab 21 Uhr eine Doppelfolge mit Originalton-Option. Anschließend ist immer mittwochs um 21.50 Uhr eine brandneue Folge als deutsche TV-Premiere zu sehen. Um 21 Uhr gibt es die Wiederholung der Episode aus der Vorwoche.

Mehr Informationen unter: universalchannel.de/serien/chicago-fire

Universal Channel: 100% Charakter

Der TV-Sender für hochwertiges, außergewöhnliches Entertainment - mit exklusiven Serien als deutsche TV-Premieren und mitreißenden Blockbustern. Die faszinierenden Charaktere des Universal Channel überraschen und berühren seine Zuschauer jeden Tag aufs Neue und lassen sie nicht mehr los. Mit dem Universal Channel, einem der internationalen Erfolgssender von NBCUniversal International Television, rundet Universal Networks International Germany sein Senderportfolio ab. Nach Syfy, 13th Street und E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern HISTORY und A&E betreibt und vermarktet Universal Networks International Germany nun bereits den sechsten Sender im deutschsprachigen Raum.

   Empfang 
   In Deutschland ist Universal Channel über folgende Plattformen zu 
   empfangen: 
   - in HD bei Sky (Sky Welt Paket ) für Satellitenkunden 
   - in HD bei Kabel Deutschland (Kabel Premium HD) 
   - in SD und HD bei Entertain (IPTV) 
   - in SD bei Unitymedia KabelBW (DigitalTV ALLSTARS) 

   In Österreich ist Universal Channel über folgende Plattformen zu 
   empfangen: 
   - in HD bei Sky Austria (Sky Welt Paket ) für Satellitenkunden 
   - in HD bei UPC Austria (HD Extra Paket). 

   Zuschauer in der Schweiz empfangen Universal Channel HD bei UPC 
   Cablecom (Paket Comfort). 

Pressekontakt:

Universal Networks International Germany 
Sigrid Eck
Director Press & PR
+49 (0) 89 / 381 99 -450
sigrid.eck@nbcuni.com
Original-Content von: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: