Promax/BDA World Gold Awards 2008 in New York/ Erfolgreich: DAS VIERTE, 13TH STREET und Sci Fi gewinnen 1 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze

München (ots) - NBC Universal Global Networks Deutschland hat auch in 2008 mit seinen Sendern DAS VIERTE, 13TH STREET und Sci Fi wieder ein eindrucksvolles Ergebnis bei den Promax/BDA World Gold Awards 2008 in New York erzielt!

Mit insgesamt 10 Awards, bei 15 Nominierungen, ist NBC Universal Global Networks Deutschland damit der erfolgreichste deutsche Vertreter bei der diesjährigen Veranstaltung. Die Awards gelten als international höchste Auszeichnung für kreative Leistungen.

Andreas Lechner, Creative Director NBC Universal Global Networks Deutschland: "Mit dem großartigen Abschneiden in New York wird unsere Kreativität erneut eindrucksvoll honoriert. Dass wir trotz dieser großen internationalen Konkurrenz wiederum zehn Awards nach Deutschland holen konnten ist eine fantastische Auszeichnung für die Teams um Elmar Krick (Head of Creation), Nicole Pawelke (Head of Marketing) sowie Christoph Burbes (Pressesprecher DAS VIERTE)."

Der Free-TV-Sender DAS VIERTE wurde bei 1 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze mit insgesamt 6 Awards in New York ausgezeichnet.

Mit 2 x Silber und 1 x Bronze erreichte auch der Pay-Sender 13TH STREET mit insgesamt drei Awards ein hervorragendes Ergebnis. U.a. erhielt 13TH STREET Bronze in der Kategorie "Invitation or Card" für seine "Stechkarte", die als Einladung zum "Shocking Shorts-Award 2007" unter dem Motto "Fabrik des Schreckens" verschickt wurde. Auch in 2008 setzt 13TH STREET für seinen "Shocking Shorts Award 2008" auf eine besondere Einladung: So erhielten in diesem Jahr die Gäste unter dem Motto "Mafia" eine Einladung in Form einer "Falschgeld-Druckplatte" für die am kommenden Dienstag, 24. Juni, im Oberfinanzdirektion München stattfindende Verleihung.

Der Pay-Sender Sci Fi komplettiert das hervorragende Abschneiden mit Silber in der Kategorie für Photography for Print ("Du bist Sci Fi").

NBC Universal Global Networks Deutschland gewinnt in insgesamt 10 Awards:

DAS VIERTE mit 6 Awards:

Gold für Interactive Game ("Schleck Attack")
   Silber für Total Package Design: Topical On-Air and Print
   Combination ("Crazy Dienstag")
   Silber für E-greeting, E-card or E-vite ("E-Card Gene Simmons")
   Silber für Typography for Print ("Hollywood on Holiday")
   Bronze für 3-D Press Kit ("Crazy Dienstag")
   Bronze für Holiday/Special Event ("Hollywood on Holiday")

13TH STREET mit 3 Awards:

Silber für Total Package Desing: Image On-Air and Print
   Combination ("Es ist nur in deinem Kopf")