Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOUTV - TV Mediathek mehr verpassen.

YOUTV - TV Mediathek

Mediathek YouTV ist Liebling der Apple TV User

München (ots)

Innerhalb von 36 Stunden nach Erscheinen hat YouTV den Spitzenplatz der Apple TV App Charts erobert. Die kostenlose App war seit dem 9. Januar 2016 im AppStore verfügbar und wurde kaum zwei Tage später als Nummer Eins in den deutschen und österreichischen Apple TV App Charts gelistet.

Apple wertet hier die Anzahl der Installationen und die Kundenrezensionen aus und erstellt ein Ranking. Dabei lies die Online TV Rekorder Anwendung etablierte Angebote wie Netflix, arte oder ZDF in der Kategorie "kostenlose Apps" hinter sich und avancierte zum augenblicklichen Liebling der User.

Die deutschen App-Charts werden erst seit kurzem veröffentlicht, nachdem die Hitliste zunächst in den USA Anfang November 2015 an den Start gegangen war. Mit YouTV werten die Apple TV User ihre Streaming Box um die Funktionalität eines Videorekorders und einer damit verbundenen TV Mediathek erheblich auf. Die mehr als 10.000 Aufnahmen aller Sender werden in der cloud gespeichert.

Der Nutzer verpasst somit keine einzige Ausstrahlung mehr, denn mit dem auch kostenlos nutzbaren YouTV Rekorder zeichnet er 45 TV-Sender gleichzeitig rund um die Uhr auf, und kann dann jederzeit über seine persönliche Mediathek Lieblingssendungen via Apple TV abrufen.

Über YouTV

YouTV (http://www.youtv.de) ist ein internetbasierter TV-Rekorder. Mit ihm nehmen Nutzer als einziges legales Angebot alle TV-Sendungen von allen Sendern rund um die Uhr mit einem persönlichen Online Videorekorder aufm um sie dann jederzeit via Mac, PC, Tablet, Smartphone, Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV oder NVIDIA SHIELD abrufen zu können.

Pressekontakt:

Michael Westphal, MBA
YOUTV®
Beta-Straße 9a
D - 85774 Unterfoehring

Phone +49 89 960 570 11
Fax +49 89 960 570 67
Cell +49 176 1960 5701
email m.westphal@youtv.de
Web: www.youtv.de

Original-Content von: YOUTV - TV Mediathek, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOUTV - TV Mediathek
Weitere Storys: YOUTV - TV Mediathek
  • 28.08.2013 – 10:15

    SHIFT.TV relauncht auf der IFA Berlin 2013 mit brandneuem User-Interface

    München (ots) - Zum ersten Mal zeigt sich SHIFT.TV vom 06.-11. September 2013 auf der IFA Berlin 2013 und das premierengerecht: mit einem eleganten und übersichtlichen neuen User-Interface. Als einziger legaler Online TV Rekorder in Deutschland gehört SHIFT.TV dieses Jahr zu den Innovationsführern der Branche und ist deshalb auch in der neu-angelegten ...

  • 11.04.2013 – 12:35

    Bundesgerichtshof hebt erneut Urteil gegen shift.tv auf - zweite Schlappe für RTL und Sat.1

    München (ots) - Der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat heute das auf die Verletzung des Weitersenderechts gestützte Urteil des OLG Dresden gegen shift.tv aufgehoben. Bereits 2009 hatte der BGH das erste, auf eine angebliche Verletzung des Vervielfältigungsrechts gestützte Urteil aufgehoben. In seinem neuerlichen Urteil hatte das OLG Dresden das Recht der ...

  • 15.06.2012 – 14:10

    Etappensieg für Online TV Rekorder - shift TV darf erneut zum Bundesgerichtshof

    München (ots) - Mit der Annahme der Revision seitens des Bundesgerichtshofes bekommt der Online TV Rekorder shift TV erneut juristischen Rückenwind. Die Richter des Oberlandesgerichtes Dresden hatten mit ihrem letzten Urteil gegen shift TV eine Revision nicht zugelassen - dagegen hatte shift TV eine Nichtzulassungsbeschwerde eingelegt. Dieser ist der ...