MOHAWK INDUSTRIES

Mohawk Industries, Inc. gibt Wellborns Ernennung zum Präsidenten und COO bekannt

Calhoun, Georgia, November 6 (ots/PRNewswire) - Mohawk Industries, Inc. (NYSE: MHK) gab heute die Ernennung von W. Christopher Wellborn zum Präsidenten und COO von Mohawk bekannt. Mr. Wellborn ist seit November 2005 Chief Operating Officer und ist seit 2002 Mitglied im Aufsichtsrat von Mohawk. Mr. Wellborn war von März 2002 bis November 2005 Präsident bei Dal-Tile, unserem Betrieb für Keramik und Steinprodukte.

Jeffrey S. Lorberbaum, Vorsitzender und CEO von Mohawk kommentierte die Ernennung mit den Worten: "Chris war ein hervorragender Partner in seiner Funktion als Chief Operating Officer während unseres Übergangs vom Teppichbodenhersteller zum Bodenbelagsgeschäft im Allgemeinen mit Teppichböden, Vorlegern, Keramik, Laminat, Stein, Holz und Vinylprodukten. Er trug in dieser Funktion zur Verbesserung der strategischen Initiativen des Unternehmens, der Organisationsstruktur, der Personalentwicklung und der Abwicklung bei."

"In seiner neuen Funktion wird Chris weiterhin in der Entwicklung und Abwicklung der Firmenstrategie tätig sein, um unseren Kunden, Angestellten und Aktionären eine Wertsteigerung zu bieten. Chris wird die weitere Innovation unserer Produkte und Arbeitsvorgänge, unseres Marketings und unserer Marken in all unseren Betrieben im gesamten Unternehmen vorantreiben. Er wird mit mir und all unseren Führungsteams zusammenarbeiten, um unser Verpflichtung in Bezug auf Qualität, Effizienz, Dienstleistung und Nachhaltigkeit zu gewährleisten".

Während wir nach diesem konjunkturellen Abschwung wieder hochkommen, positioniert Mohawk das Unternehmen, um aus einer verbesserten Organisation und niedrigeren Kostenstruktur Nutzen zu ziehen.

Mohawk ist ein führender Anbieter von Bodenbelägen für den Wohn- und Gewerbebereich. Mohawk bietet eine komplette Auswahl an Teppichböden, Keramikfliesen, Laminat-, Holz-, Stein- und Vinylböden und Vorlegern an. Diese Produkte werden unter den führenden Markennamen der Branche vermarktet, darunter Mohawk, Karastan, Ralph Lauren, Lees, Bigelow, Dal-Tile, American Olean, Unilin und Quick Step. Mohawks einzigartiges Verkaufsförderungs- und Marketingsystem hilft unseren Kunden, die Träume von Verbrauchern in die Tat umzusetzen. Mit einer eigenen Lkw-Flotte und über 250 lokalen Vertriebsstellen bietet Mohawk Service erster Güte.

Pressekontakt:

Robert Webb, +1-706-278-8000 
Original-Content von: MOHAWK INDUSTRIES, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: