Kakao 2.0 - Ritter Sport bloggt über Nachhaltigkeitsengagement

Ritter Sport Halbbitter / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58725 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Alfred Ritter GmbH & Co. KG"

Waldenbuch (ots) - Der Schokoladehersteller Ritter Sport erweitert seinen Unternehmensblog ab sofort um den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit. Damit informiert das Familienunternehmen auf der Kommunikationsplattform neben Produktvorstellungen und kreativen Aktionen rund um die Marke nun auch regelmäßig über Nachhaltigkeitsaktivitäten und gibt zum Beispiel Einblicke in das Kerngeschäft von Ritter Sport - den Kakaobezug.

Aus Überzeugung Grün

"Das Thema Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmensphilosophie tief verankert", so Petra Fix, Kommunikationsexpertin und Blog-Autorin bei Ritter Sport. "Von daher ist es nur eine logische Konsequenz, dass wir unsere Leser in unser tägliches Handeln mit einbeziehen." Neben Umweltschutz sowie der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und dem Produkt geht es speziell zum Kick-off der neuen Sparte vorrangig um das Thema Kakao.

Blog-Expertise seit 2010

Der Ritter Sport Blog wurde bereits 2010 ins Leben gerufen und ist ein zentrales Element in der externen Kommunikation. Das vierköpfige Autoren-Team berichtet kontinuierlich über ein facettenreiches Themenspektrum und steht im ständigen Dialog mit den Usern.

Über Ritter Sport

Das 1912 gegründete mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 470 Millionen Euro. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristisch quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund drei Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk im schwäbischen Waldenbuch, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden.

Ritter Sport Blog: http://www.ritter-sport.de/blog/

Pressekontakt:

Abdruck frei - Beleg erbeten an
Thomas Seeger
Tel.: +49 (0)7157 - 970
E-Mail: presse@ritter-sport.de

Tel.: +49 (0)40 - 87 97 69 68
E-Mail: mail@nieragden.com
Original-Content von: Alfred Ritter GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell