WEKA Holding GmbH & Co KG

WEKA Firmengruppe übernimmt 75% der Anteile der Glindemann-Gruppe

Kissing (ots) - Zum Jahresbeginn 2016 hat die WEKA Firmengruppe (Kissing) 75% der Anteile der Glindemann-Gruppe (Wiesbaden) übernommen. Der bisherige Allein-Gesellschafter und Geschäftsführer, Christian Glindemann, bleibt weiterhin Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer; der Standort Wiesbaden und das Mitarbeiter-Team bleiben unverändert erhalten. Die 1994 gegründete Gruppe umfasst heute vier Seminar- und Trainings-Firmen, nämlich die ZWB Forum für Führungskräfte GmbH, die FFB Forum für Betriebsräte GmbH, die ASI Akademie für Sicherheit GmbH sowie die Exxcellence Managementforum GmbH. Die Unternehmen bieten in 1- bis 3-Tages-Seminaren Aus- und Weiterbildung für das mittlere und gehobene Management, für Betriebsräte sowie für Arbeitsschutz. Pro Jahr werden bundesweit rund 700 Veranstaltungen durchgeführt, darunter mit so renommierten Referenten wie Reinhard K. Sprenger, Rolf H. Ruhleder oder auch Samy Molcho.

"Ich freue mich, mit WEKA einen strategischen, langfristig planenden Partner für die Weiterentwicklung meiner Unternehmensgruppe gefunden zu haben", sagt Christian Glindemann. "Und ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Performance im Verbund mit einer großen Gruppe nochmals deutlich verbessern können."

Mit Comundi in Frankreich sowie dem ZfU und der LWO in der Schweiz gehören bereits renommierte und große Anbieter beruflicher Weiterbildung zu WEKA. Mit dem Kauf der Mehrheit an der Glindemann-Gruppe verfügt WEKA jetzt auch in Deutschland neben den Schulungsangeboten der WEKA MEDIA und von Spitta über vier weitere etablierte und erfolgreiche Veranstalter von Seminaren und Trainings für die berufliche Bildung.

Pressekontakt:

Dr. Eberhard Opl
Head of Corporate Development
WEKA Holding GmbH & Co. KG
Roemerstrasse 4
D - 86438 Kissing
Phone: +49 / 82 33 / 23 - 431
Fax: +49 / 82 33 / 23 - 195
Mobile: +49 / 1 63 / 4 87 42 32
Mail: Eberhard.Opl@WEKA.de
URL: www.weka-holding.com
Original-Content von: WEKA Holding GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: