Effizientes Abnehmen mit dem Dreiweiß-Effekt: BODY CONTROL® von Dr. Scheffler

Effizientes Abnehmen mit dem Dreiweiß-Effekt: BODY CONTROL® von Dr. Scheffler / Leichter abnehmen mit Body Control; Copyright Dr. B. Scheffler. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58664 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/IFEMEDI"

Oldenburg (ots) - Viele Menschen möchten gesund und effizient abnehmen - häufig mangelt es jedoch an der richtigen Unterstützung. Viele Diäten schmecken nicht und erfordern enorm viel Willensstärke.

Einen anderen Weg schlägt das neue BODY CONTROL® von Dr. Scheffler ein. Die apothekenexklusive Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung ist seit Anfang April 2016 erhältlich. BODY CONTROL® erleichtert das individuelle Gewichts-Management mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an hochwertigem Eiweiß. Der gute Geschmack und die langanhaltende Sättigung, bedingt durch den hohen Eiweißgehalt, helfen, die Diät als Nebensache zu betrachten. BODY CONTROL®: Schweres leichter gemacht.

Der Besondere: Der Drei-Eiweiß-Effekt

Eiweiße sind die Stoffe, die den Abnehmerfolg positiv beeinflussen. Die auch Proteine genannten Makronährstoffe sind für viele Prozesse im Körper unentbehrlich. Jede einzelne Körperzelle braucht Eiweiß, um zu funktionieren. Fehlt dem Körper Eiweiß, so holt er sich die nötige Menge aus seinen Speichern, zum Beispiel aus den Muskeln. Und das kann gefährlich werden.

Für das Abnehmen ist es wichtig, dass dem Körper ausreichend Eiweiß zugeführt wird. Eine ganz besondere Qualität findet sich im neuen BODY CONTROL® mit dem einzigartigen Drei-Komponenten-Eiweiß, kurz auch Dreiweiß genannt: Die schnelle Energiebereitstellung durch Molke wirkt nicht nur gegen den ersten Hunger. Im Normalfall schwindet mit der Gewichtsreduktion auch Muskulatur. Durch die während der Diät empfohlene Mehrbewegung kann durch das Molkeneiweiß dem unerwünschten Muskelabbau entgegengewirkt werden. Je mehr Muskelmasse erhalten bleibt, desto höher ist der Grundumsatz und somit der Kalorienverbrauch. Mehr noch: Neben der durch Bewegung hervorgerufenen unverminderten oder sogar erhöhten Fettverbrennung in der erhaltenen Muskulatur potenziert sich der Abnehmerfolg durch die kontrollierte Kalorienzufuhr von nur 261 kcal pro BODY CONTROL®-Portion.

Die hochwertigen Soja- und Caseinat-Eiweiße werden dagegen langsamer verstoffwechselt. Dadurch ist über Stunden eine optimale Versorgung mit den wichtigen Makronährstoffen und somit der Muskelschutz gewährleistet. Durch den hohen Eiweißgehalt von mehr als 70 Prozent (31,4 g/Portion) und den geringen Kohlenhydratanteil in den neuen Diät-Shakes wird zudem das Hungergefühl verzögert.

Schweres leichter gemacht

Die Ersatzmahlzeit lässt sich schnell und ohne weitere Zusätze zubereiten. Einfach 300 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) in einen Shaker füllen, dazu 30 g BODY CONTROL® geben und das Ganze im geschlossenen Shaker 20 Sekunden kräftig schütteln. Fertig. Jede Portion ersetzt eine vollwertige Mahlzeit mit allen laut Diät-Verordnung vorgegebenen essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren streng nach rechtlichen Vorgaben.

Ein erfolgreiches Abnehmkonzept empfiehlt den Austausch aller drei Hauptmahlzeiten durch jeweils einen Shake in der Startwoche. In der Abnehmphase (ca. 2. bis 4. Woche) werden zwei Mahlzeiten täglich ersetzt. In der 5. bis 9.Woche ist es ratsam, das neue Wohlfühlgewicht durch den Ersatz nur noch einer Mahlzeit durch einen BODY CONTROL®-Shake zu stabilisieren. Ab der 10. Woche etwa beginnt die Erhaltungsphase. Um den gefürchteten Jojo-Effekt zu vermeiden, sollte der Stoffwechsel durch Sport und Bewegung gefördert sowie die gelernte gesunde und ausgewogene Ernährungsweise beibehalten werden. Bei Bedarf kann jederzeit eine Mahlzeit durch einen BODY CONTROL®-Shake ersetzt werden.

Das neue BODY CONTROL® punktet mit einem 46 % niedrigeren Endverbraucherpreis pro Portion und 60 % mehr Portionen pro Packung im Vergleich zum Marktführer. Eine 480 g-Dose enthält 16 Mahlzeiten und ist für 17,95 EUR UVP nur in der Apotheke erhältlich. Mehr Abwechslung beim Abnehmen bieten die drei Geschmacksrichtungen Himbeer-Joghurt, Zitrone-Joghurt und Vanille. Die hochwertige Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung ist glutenfrei, frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen.

Für Kundinnen und Kunden gibt es zum Verkaufsstart ein attraktives Einführungsangebot: Beim Kauf von zwei Dosen BODY CONTROL® in der Apotheke gibt es einen Shaker oder eine 120-g-Probierdose BODY CONTROL® gratis. Weitere Informationen finden Sie auf www.body-control.de.

ifemedi, Dr. oec. troph. Jörg Hüve, Hopfenweg 44c, 26125 Oldenburg,
0441/ 9350590, presse@medizin-ernaehrung.de