Zwei Quadratmeter Sinnlichkeit - Das braucht die Haut

Schöne Haut gilt als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Attraktivität. Kein Wunder, dass jeder danach strebt, eine perfekte, dichte und rosig frische Hautstruktur nach außen zu zeigen. Doch die sensible Körperhülle nimmt eine unzureichende Nährstoffversorgung schnell übel, denn eine gesunde Hautstruktur braucht vor allem Pflege von innen. Genau das bietet jetzt ein neues, optimal mit Hautvitalstoffen angereichertes Nahrungsergänzungsmittel (Marie Claire HAUTDICHTE, apothekenexklusiv), das auf die Gesundheit und Schönheit der Haut spezialisiert ist.

Die Haut hat viele Aufgaben

Die Haut ist mit ihren knapp zwei Quadratmetern das größte und auch sensibelste Organ. Dabei hat sie vielfältige Funktionen, denn sie ist Atem-, Stoffwechsel- und Schutzorgan in einem. Die zarte Hülle schützt vor schädlichen Einflüssen von außen, sorgt mit für wichtige Stoffwechselvorgänge, wie die Produktion von Vitamin D, und reguliert den Temperaturhaushalt des Körpers vom Schwitzen bis zur Gänsehaut. Ebenso dient die vielseitige Körperhülle auch als "Ausweis der Persönlichkeit" sowie als Kommunikations-, Berührungs- und Kontaktorgan.

Aus seiner Haut kann niemand einfach so heraus. Sie zeigt dem Gegenüber unmittelbar, welche Stimmung gerade herrscht: Der eine wird rot vor Scham, der andere blass vor Neid, und vor Ekel stellt sich eine "Gänsehaut" ein. Aber auch wohltuende Gefühle der Geborgenheit wie das Streicheln und körperliche Zuwendung werden von der Haut sensitiv wahrgenommen, sie gelten sogar als lebenswichtig für die gesunde Psyche des Menschen. Ebenso erzählt der Hautzustand - auch wenn es nicht immer erwünscht ist - viel über den aktuellen Lebensabschnitt. Vom ersten Aknepickel der Pubertät über die kleinen Lachfältchen etwa ab Mitte Dreißig bis hin zu den ersten wirklichen Falten im mittleren und hohen Alter. Doch gesunde Haut strahlt immer Attraktivität aus.

Gesunde Haut braucht die richtige Ernährung

Alle 27 Tage erneuert sich die Haut. Abgestorbene Zellen der obersten Hautschicht (Epidermis) werden dabei abgestoßen und der Nachschub frischer Hautzellen schiebt sich an die Oberfläche. Weiter unten, in der Unterhaut, liegt das größte Wasserdepot des Körpers, das gleichzeitig auch Fett speichert. Ist das Fett- und Wasserdepot ausgeglichen, sieht die Haut prall, rosig und glatt aus. Doch nur wenn die Haut richtig ernährt wird und ihr ausreichend Flüssigkeit, vor allem in Form von reichlich Wasser, zur Verfügung steht, kann sie neue Feuchthaltedepots bilden und ihre Zellen gegen freie Radikale schützen.

Wer sich schlecht ernährt, raucht, wenig schläft, sich zu oft ohne Sonnenschutz gebräunt hat und zudem ständig im Stress lebt, schädigt nicht nur die Abwehrfähigkeit dieses schützenden Flächenorgans, sondern lässt es auch vorzeitig altern. Auch das raffinierteste Make up kann das schließlich nicht überdecken. Viel Bewegung an der frischen Luft, Sport und Entspannung sowie ein ausgeglichenes Seelenleben hingegen unterstützen die Regeneration der Epidermis, doch sie benötigt vor allem Unterstützung von innen.

Wahre Schönheit kommt von innen

In Marie Claire HAUTDICHTE steckt alles, was die Haut für ihre selbständige Regenerationsfähigkeit braucht. Dazu gehört die Abwehr von freien Radikalen, die die Zellen der Haut zerstören. Das in den Tabletten enthaltene Vitamin C sorgt dafür, dass dieser so genannte oxidative Stress keine Chance hat. Eine ausgewogene Kombination von Niacin, Biotin und Vitamin B2 fördert die Feuchtigkeitsbildung, Festigkeit, Struktur und Dichte der Haut. Calcium unterstützt die gesunde Zellteilung, beugt Hautallergien vor und schützt vor schuppigen, rauhen Hautstellen. Lycopin, das reichlich in Tomaten vorkommt, und die Isoflavone aus Sojabohnen beugen frühzeitiger Faltenbildung vor und schenken der Haut Jugendlichkeit, Elastizität und eine frische Ausstrahlung. So bekommt die Haut über die Einnahme von nur zwei Tabletten Marie Claire HAUTDICHTE täglich alles, was sie benötigt, um ihre Funktionen und ihre individuelle Schönheit zu erhalten.

Marie Claire: Neue Marke von Dr. Scheffler

Dr. Scheffler bündelt jetzt in seiner neuen Marke Marie Claire alle Vitalstoffe für die gesunde Schönheit von Haut und Haar. Marie Claire HAARKRAFT für kraftvolles Haar, Marie Claire SUNLOVE für die sonnengesunde Haut und Marie Claire HAUTDICHTE für frische Ausstrahlung und einen strahlenden Teint unterstützen mit den optimal dosierten und sorgfältig aufeinander abgestimmten Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen von innen heraus die gesunde und attraktive Ausstrahlung nach außen.

Ifemedi, Dr. Jörg Hüve
Hopfenweg 44c, 26125 Oldenburg