Überaus positive Resonanz auf Angebot an Global VIEW-Investoren
Annahmequote deutlich über 75 Prozent
Angebot tritt verbindlich in Kraft

Frankfurt/Main (ots) - Die Investoren des unternehmerischen Beteiligungskonzepts "Global VIEW" haben das Angebot zum Kauf ihrer Fondsanteile mit einer deutlichen Mehrheit angenommen: Nach Ablauf der Annahmefrist am 23. April 2010 haben weit mehr als 75 % der Anleger der Offerte zugestimmt. Damit steht verbindlich fest, dass das Angebot wie vorgeschlagen in Kraft treten kann und die Investoren ihre Beteiligung entsprechend dem Angebot verkaufen können.

Anfang April 2010 hatten die Anleger das Angebot erhalten, ihre Anteile für wahlweise 85 % oder 60 % der Beteiligungssumme an ein zu diesem Zweck gegründetes Unternehmen, die Aurasio GmbH, verkaufen zu können. Diese Gesellschaft hat aufgrund der hohen Zustimmungsquote die vollständige Kontrolle über die Global VIEW-Fondsgesellschaft übernommen.

Derzeit gehen täglich weitere Angebotsannahmen auf dem Postweg ein, die aufgrund der längeren Postlaufzeiten infolge des Vulkanausbruchs auf Island erst mit Verspätung zugestellt werden. Die Ermittlung der endgültigen Annahmequote wird noch rund zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Über DBM Fonds Invest

Die DBM Fonds Invest GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Delbrück Bethmann Maffei AG, die zur international tätigen ABN AMRO Gruppe gehört. Innerhalb des Konzerns ist die DBM Fonds Invest GmbH zentral für die Strukturierung und den Vertrieb von Beteiligungsprodukten in Deutschland verantwortlich. Die DBM Fonds Invest GmbH entwickelte sich aus ihren Vorgängergesellschaften ABN AMRO Structured Products Gesellschaft für Fondsbeteiligungen mbH, der Delbrück Fondsverwaltung GmbH sowie der DBM Fonds GmbH.

Mail: office@elsner-kommunikation.de