Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

EMELI SANDÉ veröffentlicht neue Single HURTS
Neues Album LONG LIVE THE ANGELS erscheint am 11. November

EMELI SANDÉ veröffentlicht neue Single HURTS / Neues Album LONG LIVE THE ANGELS erscheint am 11. November
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Emeli Sandé ist zurück! Am heutigen Freitag erscheint ihre neue Single "Hurts" und damit der erste Vorbote auf ihr neues Album "Long Live The Angels", das ab sofort vorbestellt werden kann. Hier kann man in die Single "Hurts" reinhören: https://open.spotify.com/track/00srofA71Pj1LAUGLMBppp

Mit "Hurts" präsentiert Emeli Sandé den ersten Song aus ihrem zweiten Album "Long Live The Angels", das am 11. November veröffentlicht wird. Bei der diesjährigen Tagung "Universal Inside 2016" am 08. September performte Emeli Sandé "Hurts" als exklusive Weltpremiere. "Hurts" ist die erste Solo-Single der schottischen Soul- und R&B-Sängerin seit vier Jahren. Die emotionale Ballade hat die 29-jährige gemeinsam mit Mac & Phil (Miguel, Naughty Boy) geschrieben und produziert. "Ich wollte 'Hurts' unbedingt als erste Single veröffentlichen. (...) Wie eine Explosion war das: Wirklich alles, was ich schon vor Jahren hätte sagen sollen, steckt in diesem Song. Ich wollte das einfach nicht länger zurückhalten", erklärt Emeli Sandé.

Mit ihrem Debütalbum "Our Version Of Events" gelang Emeli Sandé 2012 der internationale Durchbruch. "Out Version Of Events" war 2012 das meistverkaufte Album in Großbritannien und landete auch 2013 auf Platz 2 der Bestenliste. Insgesamt wurde Emeli Sandé mit drei BRIT Awards ausgezeichnet. Weltweit verkaufte sich "Our Version Of Events" über 4,6 Millionen Mal und brach sogar einen fast fünf Jahrzehnte bestehenden Chartrekord der Beatles, mit 63 Wochen am Stück in den UK-Top-10. Ende 2013 folgte eine kreative Pause: "Ich musste einfach eine Auszeit nehmen und mich auf mich selbst konzentrieren - herausfinden, wer ich eigentlich war. Das war die größte Lektion für mich: Zu lernen, mich in meiner eigenen Haut gut zu fühlen. Das zu akzeptieren, wofür ich stehe."

"Hurts" und das kommende zweite Album markieren den Beginn eines ganz neuen Lebensabschnitts: "Ich bin wirklich stolz auf mein erstes Album und dankbar für all die Dinge, die es mir ermöglicht hat - und doch bin ich viel glücklicher mit meinem neuen Album und dem Punkt, an dem ich heute im Leben stehe." Aufgenommen in New York City, L.A., London und Oxford, erscheint das "Long Live The Angels" als Standard- (15 Tracks) und Deluxe-Version (18 Tracks).

Die Single "Hurts" ist ab heute (16.09.) als Download und Stream erhältlich.

Das Album "Long Live The Angels" erscheint am 11. November und kann ab sofort vorbestellt werden.

Pressekontakt:

Jascha.Farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division