Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

Sting veröffentlicht neues Album "57th & 9th" am 11. November
Neue Single "I Can't Stop Thinking About You" jetzt erhältlich

Sting veröffentlicht neues Album "57th & 9th" am 11. November / Neue Single "I Can't Stop Thinking About You" jetzt erhältlich
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Am 11. November veröffentlicht Sting sein neues Album "57th & 9th", das erste Rock-Pop-Album seit über einem Jahrzehnt. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. "57th & 9th" vereint insgesamt 10 neue Songs, mit denen Sting eindrucksvoll unterstreicht, wie vielfältig seine Einflüsse als Songwriter und Musiker sind: Während ein Stück wie das wilde "Petrol Head" eher an "Mad Max" erinnert, geht "Pretty Young Soldier" in Richtung klassisches Folk-Songwriting mit klarem Storytelling-Fokus. Unglaublich treibend hingegen und so tanzbar wie selten präsentiert sich der Sänger auf der ersten Single "I Can't Stop Thinking About You", mit der Sting abermals belegt, wie wichtig sein Einfluss auf das aktuelle Popgeschehen ist.

Das Album wurde gemeinsam mit Stings langjährigen Mitstreitern Dominic Miller (Gitarre) und Vinnie Colaiuta (Schlagzeug) sowie Studiogästen wie Schlagzeuger Josh Freese (Nine Inch Nails, Guns n' Roses), Gitarrist Lyle Workman und der Tex-Mex Band The Last Bandoleros aufgenommen. Produziert wurde es von Martin Kierszenbaum. "Es entstand alles sehr schnell, sehr spontan", erzählt Sting. "Meine Idee ist es, immer die Leute mit denen ich arbeite und mich selbst zu überraschen - und hoffentlich auch die Zuhörer."

Die erste Single "I Can't Stop Thinking About You" feierte jetzt Premiere und ist ab sofort als Download erhältlich.

Der Titel des Albums bezieht sich auf jene Kreuzung in Manhattan, die Sting jeden Tag überqueren musste auf dem Weg zum Studio in Hell's Kitchen (einem Teil von Midtown), wo der Longplayer aufgenommen wurde. Letztlich seien Themen wie Reisen und Fortbewegung die wichtigsten inhaltlichen Fäden von "57th & 9th", so der Kommentar von Sting, der sich damit vor allem auf das autobiografische "Heading South On The Great North Road" und "Inshallah" bezieht. Auf letzterem Track betrachtet er die aktuelle Flüchtlingskrise aus humanitärer Sicht. "Es geht um die Suche und das Reisen, den Weg ins Unbekannte und Ungewisse" und fügt hinzu: "Letztendlich ist das Album sehr energisch und laut, aber auch sehr gedankenvoll."

57th & 9th ALBUM TRACKLISTING:

   Standard: 
   I Can't Stop Thinking About You 
   50,000 
   Down, Down, Down 
   One Fine Day 
   Pretty Young Soldier 
   Petrol Head 
   Heading South On The Great North Road 
   If You Can't Love Me 
   Inshallah 
   The Empty Chair

Hier kann man in einen Audio-Teaser hineinhören, der Stings außergewöhnliche Karriere widerspiegelt inkl. Hörprobe zu "I Can't Stop Thinking About You": http://go.universal-music.de/light/video:411509

Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit diesem Trailer: http://ots.de/Elnda

Pressekontakt:

Joerdis.Luedke@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division