Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

Herbert Grönemeyer "Dauernd Jetzt (Live)"
Neuer Konzertfilm von Herbert Grönemeyer auf DVD und Blu-ray am 30.10.2015
Fortsetzung der Tour im Mai und Juni 2016

Berlin (ots)

Es war eine der erfolgreichsten Tourneen in der Karriere von Herbert Grönemeyer: Mehr als eine halbe Million Menschen sahen im Mai und Juni 2015 die 28 Konzerte der "Dauernd Jetzt"-Tour, in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, feierten in ausverkauften Arenen den Sänger, die Band, die neuen und alten Songs.

Ein Höhepunkt war am 16. Juni der Abend in der Stadthalle in Wien. 16.000 Besucher sangen besonders laut mit, tanzten wild, klatschten den Künstler für nicht weniger als drei Zugabe-Blocks auf die Bühne zurück.

Die großen Momente und Emotionen des Abends und der Tour wurden für alle Grönemeyer-Fans auf DVD und Blu-Ray festgehalten: "Dauernd Jetzt (Live)" erscheint am 30.Oktober und präsentiert in rund zwei Stunden 23 Songs. Von den aktuellen Hits wie "Wunderbare Leere" und "Fang mich an" über Klassiker à la "Bochum" und "Mensch" bis zu echten Raritäten: "Ich hab dich lieb", die wunderbar bittere Ballade von 1980, spielt Herbert Grönemeyer nach alter Tradition nur bei Auftritten in Österreich.

Der Bühnenlaufsteg, den Grönemeyer im Lauf von zwei Stunden zahllose Male rauf- und runtersprintet und die schiere Ausgelassenheit, mit der Grönemeyer durch diesen großen Abend segelt, bringen ihn ganz nah an sein Publikum. "Dauernd Jetzt (Live)" zeigt den Humor, das durch und durch Agile der Grönemeyer-Musik auf eine Art, wie man sie vorher selten gesehen hat.

Die Veröffentlichung von DVD und Blu-ray soll - nach Doppelplatin für das aktuelle 14. Studioalbum "Dauernd Jetzt" allerdings kein Schlusspunkt sein: Die Tour geht weiter. Sieben zusätzliche Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind für Mai und Juni 2016 angekündigt, dazu die große "Von Bochum bis Dauernd Jetzt"-Gala am 27.Mai in der Gelsenkirchener Veltins-Arena.

www.groenemeyer.de

 "Dauernd Jetzt"-Tour 2016 
   26.05.2016 Mainz - Messepark 
   30.05.2016 Dresden - Stadion 
   02.06.2016 Salzburg - Residenzplatz 
   04.06.2016 Podersdorf - Strandbad 
   05.06.2016 München - Königsplatz 
   07.06.2016 Berlin - Waldbühne 
   08.06.2016 Hamburg - o2 World 
   10.06.2016 St. Gallen - AFG Arena
   Von "Bochum" bis "Dauernd Jetzt" 
   27.05.2016 Gelsenkirchen - Veltins Arena

Pressekontakt:

Dietmar Punte
Director TV- and Press Promotion
Vertigo/Capitol
a division of Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1
D-10245 Berlin

Office: +49 30 52007 2374
Email: Dietmar.Punte@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division