ECHO-Gewinner The Common Linnets veröffentlichen ihr neues Album "II" am 25. September

Nachdem The Common Linnets Ende März den ECHO in der Kategorie "Newcomer International" abgeräumt haben, meldet sich die Band nun mit ihrem brandneuen Longplayer zurück: "II" wird das mit Spannung erwartete neue Album heißen, das am 25. September erscheint.

Die erste Singleauskopplung, "We Don't Make The Wind Blow", erscheint in Deutschland am 11. September, insgeamt werden auf dem Album 13 neue Songs zu hören sein.

"That Part", "In Your Eyes" und "Soho Waltz" entstanden laut eigener Aussage während eines deutschland-Besuches im letzten Jahr. "II" erscheint als Standard- und Deluxe-Version, wobei Letztere obendrein sechs Live-Clips der Band beinhaltet.

Beim Eurovision Song Contest 2014 eroberten The Common Linnets die Herzen von 200 Millionen TV-Zuschauern und landeten danach mit ihrer Single "Calm After The Storm" einen Mega-Hit: In 14 Ländern schoss der Song auf Platz 1; inzwischen verzeichnet er mehr als 17 Millionen Streams bei Spotify sowie über 20 Millionen YouTube-Views. Sowohl die Single als auch das erste Album "The Common Linnets" wurden in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.

"We Don't Make The Wind Blow" - Official Video

Ute Miehling, Universal Music International, ute.miehling@umusic.com