Rihanna präsentiert drei neue Songs auf dem Soundtrack zu "Home - ein smektakulärer Trip"

Nachdem Rihanna gemeinsam mit Paul McCartney und Kanye West den Track "FourFiveSeconds" aufgenommen und damit rund um den Globus die Top3 der Charts erobert hat, legt die Sängerin aus Barbados 2015 richtig los. Gleich drei neue Tracks gibt es jetzt von Rihanna zu hören. Auf dem Soundtrack zum neuen Animations-Kinofilm "Home - ein smektakulärer Trip" von DreamWorks präsentiert Rihanna nicht nur den Titelsong "Towards The Sun", sondern auch zwei weitere neue Tracks. Gerade Rihannas Beitrag zum Film hat es Tim Johnson, der zuvor bei Filmen wie "Kung Fu Panda - ein schlagfertiges Winterfest" und "Drachenzähmen leicht gemacht" als Regisseur und Produzent in Erscheinung getreten ist, besonders angetan: "Die Geschichte des Films führt durch die ganze Welt, und die Stimme der Menschheit ist nun einmal zeitgenössische Popmusik - eben Rihanna."

Ihre beiden neuen Songs "Dancing In The Dark" und "As Real As You And Me" kommen im Kinofilm ebenso zum Einsatz wie Rihanna selbst: Der Superstar spricht in der Originalversion von "Home - ein smektakulärer Trip" die Stimme der weiblichen Hauptfigur "Tip". In der englischen Fassung ist auch Jennifer Lopez als Synchronstimme dabei und liefert mit "Feel The Light" einen weiteren Soundtrack-Beitrag ab.

Neben Rihanna sind auch weitere hochkarätige Künstler auf dem Soundtrack zu "Home - ein smektakulärer Trip" vertreten: Kiesza ("Cannonball"), Charlie XCX ("Red Balloon"), Coffee ("Run To Me") und Jacob Plant ("Drop That") präsentieren exklusive Songs. Der Soundtrack erscheint hierzulande am 20. März. Rihannas Titelsong "Towards The Sun" ist bereits als Download erhältlich. Der Film "Home - ein smektakulärer Trip" startet am 26. März in den deutschen Kinos.

giang.truong@umusic.com