BLACK SABBATH - Neues Album 13 jetzt anhören, ab Freitag im Handel

Eine der einflussreichsten Metal-Bands aller Zeiten meldet sich zurück und lässt am Freitag, 07. Juni, eine Rock-Urgewalt aus dem Käfig: Black Sabbath präsentieren ihr neues Album "13" - und bereits seit gestern Abend (Montag, 03.06. / 22 Uhr) kann man das von Rick Rubin produzierte Album exklusiv in voller Länge bei iTunes unter http://itunes.com/BlackSabbath anhören!

Zum ersten Mal seit 1978 sind Black Sabbath wieder so vereint, wie sie sich auf ihrem neuen Album "13" präsentieren. Fast komplett in Originalbesetzung legen Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler verstärkt durch Schlagzeuger Brad Wilk (Rage Against The Machine) und mit Rick Rubin (ZZ Top, Johnny Cash, Nine Inch Nails uva.) als Produzent und Strippenzieher an ihrer Seite ein fulminantes Meisterwerk vor. Black Sabbath bringen einen Sound, der verdeutlicht, dass sie Ikonen sind, die den Metal beeinflusst und geprägt haben - und dies auch weiterhin tun werden.

Die ersten Pressestimmen zu "13" unterstreichen, dass Black Sabbath zweifellos zu den absoluten Highlights 2013 gehören: "Mit einem Lachen auf den Lippen und einer Leichtigkeit haben die alten Männer soeben eines der Alben des Jahres abgeliefert. Kniefall," schreibt der METAL HAMMER, ebenso wie: "Black Sabbath schaffen, was andere Bands ihres Alters längst verloren haben: Atmosphäre." Und DER SPIEGEL schreibt.: "Es wurden Aufnahmen um Leben und Tod", sowie "Black Sabbath haben Musik aufgenommen, von der sie seit 1969 nicht mehr wussten, dass sie das Vokabular dafür in sich tragen."

Black Sabbath werden im Rahmen ihrer Welttournee am 30. November in Dortmund Station machen. Die einzige Deutschland-Show in der Westfalenhalle ist bereits ausverkauft. http://www.universal-music.de/black-sabbath/home

Presse + Online: jascha.farhangi@umusic.com