Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

The Black Eyed Peas begeistern mit Fan-Aktion und Live-Show in Düsseldorf (mit Bild)

The Black Eyed Peas begeistern mit Fan-Aktion und Live-Show in Düsseldorf (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Es war das einzige Deutschland-Konzert auf dieser Welttournee von The Black Eyed Peas - und es wurde zu einem ganz besonderen Erreignis für die Fans und die US-Band. Bevor The Black Eyed Peas am gestrigen Dienstag vor 42.000 Fans in der ESPRIT Arena in Düsseldorf auf die Bühne gingen, setzten sie zusammen mit ihren Fans ein Zeichen: Mit einer Menschenkette in Form eines Herzens für die Wasser-Initiative Viva Con Aqua, die auf die globale Trinkwasserproblematik aufmerksam macht.

Sie sind eine der erfolgreichsten US-Bands der letzten Dekade und haben ihren Platz in den Musikgeschichtsbüchern sicher: The Black Eyed Peas haben am Dienstag in Düsseldorf ihr einziges Deutschland-Konzert gespielt und das aktuelle, mit Platin ausgezeichnete Album "The Beginning" im Gepäck. Neben der neuen Single "Don't Stop The Music" performten Will.i.am, Fergie, Taboo und Apl.de.ap natürlich auch ihre Platin-gekrönte Hitsingle "The Time (Dirty Bit)". Die Partystimmung in der Halle war perfekt und die 42.000 Zuschauer feierten in der ESPRIT Arena die spektakuläre Show.

   Doch The Black Eyed Peas hatten auch schon vor der Show mit einer 
besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt. Zusammen mit 500 Fans, die 
vorab u.a. von dem Radiosender bigFM und bravo.de ermittelt wurden, 
setzten The Black Eyed Peas ein Zeichen und formten vor der Halle 
gemeinsam eine Menschenkette in Herzform und ließen sich mit den Fans
ablichten. Die Fan-Kettenaktion zugunsten von Viva Con Aqua ( 
http://www.vivaconagua.org/ ) sollte auf die globale 
Trinkwasserproblematik aufmerksam machen. "Wir wollen gemeinsam mit 
den Menschen hier in Deutschland, den Leuten in Afrika und Südamerika
helfen. Das ist eine tolle Aktion", erklärte Fergie. Mit Hilfe von 
The Black Eyed Peas kann nun mehr als 2200 Menschen im 
afrikanischen Burkina Faso geholfen werden, wie Viva Con Aqua im 
Anschluss bestätigte. Neben Radio bigFM ( http://ots.de/VMdWs ) 
berichteten auch das ZDF Heute Journal ( http://ots.de/RxWen ), ARD 
Nachtmagazin ( http://ots.de/L3uQa ), RTL Magazin 
( http://ots.de/1ONjA ), Bild sowie ARD/ZDF Morgenmagazin von der 
außergewöhnlichen und wichtigen Aktion.

The Black Eyed Peas bedankten sich bei ihren deutschen Fans für ihre Treue mit einer sensationellen Live-Show, die zwar auf dieser Tour der einzige, aber sicher nicht der letzte Besuch von The Black Eyed Peas in Deutschland war.

Pressekontakt:

valerie.lukavsky@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division
  • 21.03.2011 – 17:50

    Rise Against steigen von 0 auf Platz 1 in die deutschen Charts ein

    Berlin (ots) - Über 10 Jahre sind RISE AGAINST aus Chicago nun schon auf den Bühnen der Welt unterwegs und gehören mittlerweile fünf veröffentlichten Alben neben vergleichbaren Bands wie z.B. Green Day zu den erfolgreichsten Bands ihres Genres. Am 11. März erschien ihr neues Studioalbum Endgame, das heute direkt von 0 auf Platz 1 der Media Control Album Charts ...

  • 18.03.2011 – 17:54

    40-jähriges Jubiläum von Derek & The Dominos "Layla and other assorted love songs"

    Berlin (ots) - Unmögliche Liebe brachte Eric Clapton zur Raserei - und zu seinem besten Studioalbum. 1970 wollte Clapton die Frau seines besten Freundes haben. Es ging nicht, und er schrieb seinen Schmerz in die Songs "Bell Bottom Blues" und "Layla", die auf dem Album "Layla and other assorted love songs" erschienen, neben "Slowhand" und Claptons 1991er "Unplugged" ...