Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

EMINEM's neue Single "We Made You" feiert heute weltweit Radio- und Video-Premiere

Berlin (ots)

EMINEM kehrt zurück auf die Weltbühne, auf der er innerhalb von wenigen Jahren zu einem der größten und erfolgreichsten Künstler des Planeten wurde: Am 18. Mai präsentiert EMINEM sein brandneues Album "Relapse" und schon heute, am 07. April, feiert die erste Single "We Made You" weltweit Radio- und Video-Premiere! Im TV kann man den Videoclip zu "We Made You" am 09. April um exakt 15:30 Uhr zeitgleich auf VIVA und MTV sehen.

Mit der Ankündigung, dass EMINEM sich wieder mit seinem Mentor und Entdecker Dr. Dre ins Studio begibt, um erste Songs aufzunehmen, überraschte er Ende 2008 die HipHop-Welt und sorgte im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Longplayers für reichlich Spannung. Am 18. Mai wird "Relapse", das erste Studioalbum seit dem 2004 veröffentlichten "Encore", weltweit in die Läden kommen - und schon heute, am 07. April, gibt es endlich den ersten neuen Song von EMINEM zu hören und zu sehen! Den Clip findet man im Internet auf www.eminem.de, www.urban.de und bei www.myvideo.de. TV-Premiere feiert das Video zur ersten Single am 09. April pünktlich um 15:30 Uhr und wird gleichzeitig auf VIVA und MTV zu sehen sein! Regie führte Joseph Kahn, mit dem EMINEM bereits bei dem Clip zu seinem internationalen Hit "Without You" zusammengearbeitet hat. "Damals erweckte er den Song mit dem Clip zum Leben, und ich dachte, dass das Gefühl der neuen Platte mich an genau diese Zeit erinnert - deshalb wollte ich unbedingt mit Joseph zusammenarbeiten. Als wir die ersten Ideen für den Clip zusammen hatten, konnten wir etwas rumspinnen und improvisieren. Das liegt mir gut, Joseph arbeitet so und deshalb funktioniert es auch gut", erklärt EMINEM.

Die erste Single aus seinem neuen Album "Relapse" zeigt EMINEM in Bestform und unterstreicht einmal mehr, dass der Superstar-Status für ihn auch heute noch ein etwas surrealer Zustand zu sein scheint: "Das ganze Konzept hinter dem Song 'We Made You' entstand, als ich den Refrain gehört habe 'You're A Rockstar, Everybody Wants You'. Ich dachte nur: Wie kann ich das drehen, auf meine Weise erzählen? Heiße Tussis die mich nicht wollen, dann erzähle ich ihnen, was sie machen sollen - es ist ein bisschen wie umgekehrte Psychologie. Aber ob es so aufgeht, wie ich es mir denke, werden wir erst sehen, wenn die Platte auf den Markt kommt," erklärt EMINEM die Hintergründe der Single. Mit der weltweiten Radio- und Video-Premiere am heutigen Dienstag meldet sich EMINEM standesgemäß bei seinen Fans zurück und verkürzt die Wartezeit auf den neuen Longplayer "Relapse", der ab dem 18. Mai in den Handel kommt.

Pressekontakt:

Jascha.Farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division
  • 19.12.2008 – 10:27

    U2 - neues Album "No Line On The Horizon" am 27. Februar

    Berlin (ots) - Endlich ist es offiziell: wie U2 gestern Abend bekannt gaben, wird das neue Studioalbum den Titel "No Line On The Horizon" tragen und in Deutschland am 27. Februar 2009 erscheinen. "No Line On The Horizon" ist bereits das zwölfte Studioalbum der Band aus Dublin und ihre erste Veröffentlichung seit dem 2004er Album "How To Dismantle An Atomic Bomb", das sich weltweit bereits über 9 Millionen mal ...

  • 10.12.2008 – 13:55

    Til Schweiger singt - Radio-Weltpremiere morgen, Donnerstag, um 6 Uhr morgens

    Berlin (ots) - 1 1/2 Ritter - TIL SCHWEIGER erobert das Radio! "Ritter Lanze" singt "Walta Sattla (Der Rettich)" Nach seinem preisgekrönten Kinohit "Keinohrhasen" (über 6 Millionen Kinobesucher) meldet sich Til Schweiger mit der Abenteuerkomödie "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" (Filmstart am 18. Dezember) zurück und eines dürfen wir ...