Keine Story von Stromauskunft.de mehr verpassen.

Stromauskunft.de

"Die Klimaschützer" sind auf Erfolgskurs - Ökostrom Aktion des Internet Verbraucherportals StromAuskunft zeigt Wirkung

Köln, Münster (ots)

"Die Klimaschützer", eine von dem Verbraucherportal StromAuskunft ( www.stromauskunft.de ) und der Agentur widjet ( www.widjet.de ) initiierte Klimaschutzaktion im Internet ist auf Erfolgskurs. Mit der Anfang Juli gestarteten Aktion wurden bisher durch die Informationsseite auf StromAuskunft 350.000 Menschen erreicht. Im September war jeder 3. über StromAuskunft angeforderte Stromvertrag ein Vertrag aus erneuerbaren Energien. "Diesen Trend zum Ökostrom möchten wir mit unserer Aktion "Die Klimaschützer" unterstützen und unseren Nutzern visualisieren, wie viel CO2 durch einen Wechsel auf Ökostrom eingespart werden kann", sagt Dr. Jörg Heidjann, Initiator der Kampagne.

Herzstück der Aktion "Die Klimaschützer" ist eine einzigartige CO2-Sparuhr, die jedem Nutzer die gesamte CO2-Ersparnis, die durch die Benutzung von Ökostrom erreicht werden könnte, in einem Zählwerk anzeigt. Der Clou: Je mehr Nutzer die CO2-Uhr einbinden, desto schneller läuft die CO2-Sparuhr. Die CO2-Sparuhr steht auf StromAuskunft sowie innerhalb der Social - Networks Facebook und myspace zur Verfügung und kann von dort mit nur wenigen Klicks auf die persönliche Profilseite, die eigene Webseite oder den eigenen Blog eingebettet werden. Die Web-Animation verbreitet sich viral über eine "send-to-friend"-Funktion und wird unterstützt durch Twitter und Fanseiten auf Facebook ( http://www.facebook.com/pages/Klimaschutzer/102779783512 ) und myspace ( http://www.myspace.com/dieklimaschuetzer ). Alle Informationen sind auf einer Informationsseite auf StromAuskunft ( www.stromauskunft.de/de/html/oekostrom/klimaschuetzer.html ) abrufbar.

Hinter den Klimaschützern stehen nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und Organisationen aus Deutschland, die das Ziel vereint, Menschen zu einem rücksichtsvollen Umgang mit der Natur zu bewegen.

Unter anderem werden "Die Klimaschützer" unterstützt von Forest Finance, co2online mit dem Energiesparclub, Bergwaldprojekt e.V., glore globally responsible fashion, hessnatur Textilien GmbH, Lush GmbH, Natur + Kosmos, NaturWatt GmbH unter die Memo AG.

Über StromAuskunft:

StromAuskunft ist ein mehrfach ausgezeichnetes unabhängiges Verbraucherportal. Ziel des umfassenden Stromportals ist es, mehr Transparenz in den Strommarkt zu bringen und damit einen aktiven Beitrag zur Aufklärung der Verbraucher, zum Klimaschutz und zur Liberalisierung zu leisten.

Über die widjet GmbH:

Die widjet GmbH ist eine auf Internetprojekte fokussierte Kommunikationsagentur. Sie designt und entwickelt Webseiten sowie innovative Web-Applikationen - genannt Widgets.

Pressekontakt:

StromAuskunft / Heidjann GmbH & Co KG

Dr. Jörg Heidjann
Nottebohmstraße 6

D-48145 Münster

E-Mail: heidjann@stromauskunft.de

Original-Content von: Stromauskunft.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stromauskunft.de