ZTE stärkt Beziehung mit T-Mobile aus Deutschland

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - ZTE Corporation ("ZTE"), der führende globale Anbieter von Telekommunikationsanlagen und Netzwerklösungen, gab heute bekannt, dass er eine Kooperation mit T-Mobile, einem der grössten europäischen Mobilfunkanbieter, eingegangen ist. Diese Zusammenarbeit bezieht sich auf End- und Datenkartengeräte für mobile Anwendungen. T-Mobile und ZTE haben eine neue strategische Partnerschaft erklärt, die alle europäischen T-Mobile-Märkte beinhalten soll.

Die Unterzeichnung eines General Framework Agreement (GFA) über Geräte und Datenkarten betont die Absicht, die Kooperation zwischen T-Mobile und den chinesischen Anbietern von Telekommunikationsanlagen zu stärken. Das GFA bildet einen vertraglichen Rahmen, der die gesamte Abwicklung eines Projektes und die möglichen Anpassungen der ZTE-Mobilfunkprodukte für T-Mobile umfasst. Beide Partner haben die Umsetzung künftiger gemeinsamer Projekte vereinbart. Das GFA wurde am 18.11.2008 in Macau unterzeichnet.

ZTE hat sehr gute und langjährige Beziehungen zur Deutschen Telekom, dem deutschen Netzwerkbetreiber Nummer 1, und seinem Partner T-Mobile. Diese Beziehung wurde in den letzten Monaten beträchtlich intensiviert, da ZTE in Bonn ein neues Büro eröffnet hat. ZTE verfügt dort nunmehr über eine eigene Geschäftseinheit, die die Deutsche Telekom dabei unterstützen soll, moderne Infrastrukturen für Festnetz- und Mobilfunknetzwerke einzurichten.

Informationen zu T-Mobile International:

T-Mobile International ist ein in der Mobilfunkkommunikation global führender Anbieter. Das Unternehmen offeriert Wireless-Sprach-, Messaging- und Datendienste, die 128 Millionen Menschen (Stand: 31.12.2008) dort erreichen, wo sie wohnen, arbeiten und spielen. T-Mobile International ist in 12 Ländern vertreten.

Das Unternehmen stellt seinen Kunden die neuesten Technologien und innovativen Multimedia-Services bereit und ist ein globaler Pionier des mobilen Internets. T-Mobile ist Gründungsmitglied von FreeMove, einer der weltweit führenden Unternehmensallianzen, die einfache, kosteneffektive Roaming-Dienste für über 230 Millionen Kunden weltweit ermöglichen.

T-Mobile International ist eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom AG, einer der fortschrittlichsten integrierten Telekommunikationsfirmen weltweit. Mit seinen drei Produktmarken T-Home, T-Mobile und T-Systems bietet das Unternehmen seinen Kunden auf der ganzen Welt moderne Telekommunikationsprodukte und -dienstleistungen: von Festnetztelefonie und Breitband-Internet über Mobilfunkkommunikation zu ICT-Lösungen. Für weitere Informationen über T-Mobile International besuchen Sie bitte http://www.telekom.com.

Margrete Ma ZTE Corporation +86-755-2677-5207 ma.gaili@zte.com.cn Romy T. Arambulo / Ada Ho Edelman PR +852-2837-4727 / +852-2837-4747 romy.arambulo@edelman.com / ada.ho@edelman.com

Margrete Ma, ZTE Corporation, +86-755-2677-5207, ma.gaili@zte.com.cn;
Romy T. Arambulo / Ada Ho of Edelman PR, +852-2837-4727 /